PS3 erkennt keine Filmdateien (Xvid)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schmarsi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Moin,
ich habe auf meiner DS212J den Medienserver eingerichtet und zwei Filme im xvid-Format in den video-Ordner kopiert. Wenn ich nun bei der PS3 unter Videos gehe und die DS öffne, werden mir bei video keine Filme angezeigt :( "Keine Titel vorhanden"... Habe es zum Test mal mit einem MP3-File versucht, welches ich ohne Probleme unter Musik abspielen konnte..

Ich habe auch auf der Synologyseite nachgelesen, dort steht, dass xvid unterstützt wird. Wo liegt das Problem?!

Gruß
Schmarsi

chaoso

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ich kann dir leider auch nicht helfen ich hab aber auch ein Problem mit der PS3 und dem Medienserver.

kannst du mir vlt. sagen wie du es geschafft hast, dass die PS3 den Medienserver findet?
ich hatte wegen meinen Problem auch einen Thread aufgemacht. hier
Taucht deine PS3 in der Geräteliste auf? (Systemsteuerung -> Medienserver -> DMA-Kompatibilität)

Gruß
Chaoso

Struppix

Benutzer
Punkte für Reaktionen
187
Moin,
ich habe auf meiner DS212J den Medienserver eingerichtet und zwei Filme im xvid-Format in den video-Ordner kopiert. Wenn ich nun bei der PS3 unter Videos gehe und die DS öffne, werden mir bei video keine Filme angezeigt :( "Keine Titel vorhanden"... Habe es zum Test mal mit einem MP3-File versucht, welches ich ohne Probleme unter Musik abspielen konnte..

Ich habe auch auf der Synologyseite nachgelesen, dort steht, dass xvid unterstützt wird. Wo liegt das Problem?!

Gruß
Schmarsi

Hi Schmarsi,

mag dämlich klingen, aber irgendwelche Files hast Du schon gefunden, also Musik, oder Fotos ?

Man muß wenn man über den Medienserver geht, ist im übrigen immer und bei allen Geräten so, für video auch über video einsteigen.

Zum Schluß darauf achten, das die Files auch ausreichend Rechte haben. Wenn die Datein nur zB. alleinige Userrechte haben, schaut der Rest in die Röhre.

Ein Tip zum Schluß: Mal auf neu ordnen klicken. Dann werden die Medienbibliothek aktualisiert.

Struppix

Schmarsi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
das war alles der Fall. :) Problem war, dass die Dateien noch nicht fertig indexiert waren. Also nach einigen Minuten hat es dann Problemlos geklappt :)

Gruß
Schmarsi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat