PS3 Filme abfpielen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Meriadir

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe mir die USB Station 2 gekauft und eingerichtet, finde sie auch über die PS3. Bilder und Musik klappt auch mit dem Darstellen, jedoch wenn ich über Movies gehe, sagt der mir egal bei welchem Film "Keine Datei verfügbar" (ob .avi, .mpg, etc.).

Hat jemand ne Ahnung woran das liegt?

Gruß

Meriadir

Meriadir

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Gelöst!

So, da mir keiner helfen wollte/konnte, musste ich lange herum probieren. Aber letztendlich habe ich herausgefunden, dass die der USB Station 2 wohl nur eine sehr flache Ordnerstruktur indiziert. Das heißt, ich habe statt meine Filme auf der angeschlossenen Festplatte in die verschiedenen Typen (SciFi, Fantasy, Action, ect.) zu sortieren und in den entsprechenden Ordnern zu verstauen, alle komplett in einem Ordner packen müssen, der im Stammverzeichnis des gemeinsamen Ordners ist. Wenn ich dort auch nur eine Ebene mehr einfüge (einen Ordner erstelle und dort einen Film rein packe), erkennt die PS3 dort keinen Inhalt mehr. Und ja, ich habe die Synology neu indizieren lassen.

Problematisch wird es aber, wenn ich einen Film nicht als .mkv / .avi / .mpg etc. habe, sondern mit den tollen Audio und Video Ordnern, wo man mehrere Videodateiteile drinn hat. Diese in den gesamten Filmordner schmeißen und man hat Freude beim Auseinanderhalten der Filme... Vielleicht hat dabei noch einer ne Idee, wie ich dennoch eine Ordnerstruktur da rein bekommen kann.

Allen Anderen, die das Problem haben, konnte ich hoffentlich einen Wink in die richtige Richtung weisen, oder zumindest eine Fehlerquelle weniger bescheren.

Gruß

Meriadir

Meriadir

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
So klappt alles tadellos!

Nach einigen Gesprächen mit meinem Chef habe ich eine Disk Station DS211j zum testen bekommen. Und siehe da; Alle oben angesprochenen Probleme waren beseitigt.

Es scheint an der OS Version DSM 3.2 zu liegen, die maximal auf der USB Station 2 drauf passt. Bei der Disk Station mit DSM 4.1 gibt es diese Probleme nicht mehr.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat