PS3 findet meine DS209 nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Alex1972

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute

Ich hoffe mir kann jemand helfen da ich langsam aber sicher am verzweifeln bin.
Wenn ich meine PS3 per WLAN (Zyxel NBG-460-N Router) mit meiner Diskstation DS209 verbinde funktioniert alles wunderbar. Ich kann Musik, Videos und Fotos streamen und im Internet surfen.
Wenn ich jedoch die PS3 über LAN mit dem Router verbinde kann ich zwar noch ins Internet, jedoch findet die PS3 die Diskstation nicht mehr. Ich kann mich jedoch mit dem PS3 Browser direkt auf der Diskstation anmelden indem ich die IP eingebe was darauf deutet, dass mit dem Netzwerkaufbau alles i.o. sein sollte.

Wäre super wenn mir jemand einen Tipp geben kann wie ich das Problem lösen kann wäre ich sehr dankbar.

thedude

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Schau mal ob der Router irgendwo die Möglichkeit bietet "IGMP" oder "IGMP snooping" auszuschalten. Wenn ja, dass mal machen, router neu starten und nochmal probieren.

gruss
dude

Alex1972

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Problem gelöst

Hi Dude

Besten Dank für den Tipp. IPMG war deaktiviert und somit habe ich deinen Vorschlag sozusagen verdreht und IPMG aktiviert und siehe da alles funktioniert bestens.

Ohne deinen Tipp hätte es vermutlich noch Jahre gedauert bis ich darauf gekommen wäre.

Besten Dank und Gruss
Alex1972

thedude

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Hm... das wundert mich zwar. Aber gut, hauptsache es geht jetzt. :)

gruss
dude

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat