Ps3 gibt keine Filme und MP3s von der DS wieder...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Urol

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo liebe Synologisten,

ich habe das Problem, daß ich mit der PS 3 als Medienserver quasi nur die Fotos ansehen kann, welche auf der DS gespeichert sind. Alle Filme und MP3s, welche ich unter music und video eingebunden habe, gibt die PS3 als "inkompatible Daten" wieder, obwohl dieselben zuvor über eine normale externe Festplatte, welche ich an der Fritzbox hängen hatte, abgespielt werden konnten. Die MP3-Liste wird nichtmal erkannt. "Keine Titel vorhanden". Die Freigabe habe ich über die Filestation erteilt: Rechtsklick auf den Ordner -> Eigenschaften -> Genehmigung -> alles angehakt incl. auf diesen Ordner usw. anwenden.
Was mache ich falsch? Wäre für Hilfe sehr dankbar...

nachon

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9
Wozu hast Du eine Freigabe erteilt?
Die PS3 greift über DLNA, also über den MedienServer der DS darauf zu. Der ist aber installiert und aktiviert?
Und auch mit indizieren fertig?

Urol

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Vielen Dank für Deine Hilfe.

Hatte das bei meiner Netzrecherche gelesen, daß man die Ordner freigeben muß...und weil es bei mir nicht lief, hab ich das halt auch gemacht.

Und ja, den Medienserver aus dem Paketzentrum habe ich installiert und er sagt, er "läuft". Und halt...!!! Ich habe gerade nochmal die PS3 angeworfen und die Musik wird nun erkannt und abgespielt. Wahrscheinlich hat er im Hintergrund doch noch indiziert. Kann das sein? Woran erkenne ich das denn?

Jetzt habe ich nur noch das Problem mit den Filmen. Sind die unterschiedlichsten Formate (avi/mkv). Er gibt nichts wieder, obwohl ich nach Anleitung der Synology HP vorgegangen mit und (wenn ichs richtig verstanden habe) den internen Transcoder der DS aktiviert habe: Ich habe Audio- und Videotranskodierung aktieviert und die Mime-Typen. Was kann sonst noch falsch sein?

Edit: Oh mann, jetzt gehts, ich habe die ganzen Transkodierhilfen ausgeschaltet und nun läuft es. Wie kann das sein? Kannst Du/könnt Ihr mir vielleicht erklären, was diese Funktionen bewirken?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat