PS3 mkv Streaming

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

billybear

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute

Ich bin soeben in eine neue Wohnung eingezogen und habe hier ein tolles netzwerk installiert. Besonders Freude habe ich an meinem HomeCinema, wo ich Filme, die auf meiner DS liegen via die PS3 abspielen kann.
Was ich allerdings erst jetzt bemerkt habe, ist, dass die Ps3 scheinbar nicht in der Lage ist mkv Files zu streamen ;(

Nun.. ich habe schon einiges durchgelesen und die SuFu benutzt, aber bin bisher auf keinen Grünen Zweig gekommen..
Was für Lösungen gäbe es denn nun, dass ich trotzdem mkv Files Streamen kann?

- Twonkey? gibt es das für die DS110j?
- Ps3Mediaserver? kann man das nun ohne grosse Linux Kentnisse installieren (DS110j)?
- Würde es mit einem anderen Mediaplayer funktionieren? z.B Western Digital TV Live HD Media Player
- Wie könnte ich mkv's einfach umwandeln mit meinem mac? ffmpegx funktioniert bei mir irgendwie nicht :(
- gibt es andere lösungen?

Vielen Herzlichen Dank

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
33
- Twonkey? gibt es das für die DS110j?
Gibt es. Bringt dich, aber bei deinem Problem nicht weiter.
- Ps3Mediaserver? kann man das nun ohne grosse Linux Kentnisse installieren (DS110j)?
Nein. Da auf der DS kein Java läuft.
- Würde es mit einem anderen Mediaplayer funktionieren? z.B Western Digital TV Live HD Media Player
Ja. Besitze auch den WD TV. Gibt natürlich auch noch andere, teurere Player.
- Wie könnte ich mkv's einfach umwandeln mit meinem mac? ffmpegx funktioniert bei mir irgendwie nicht :(
Mit der Software Handbrake.
- gibt es andere lösungen?
Einen WHS und dort PS3-Media-Server installieren. Nur die Frage ob der Intel Atom leistungsstark für das konvertieren ist.
Vielen Herzlichen Dank

Bitte. Danke. :)

thedude

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Nein. Da auf der DS kein Java läuft.

Das ist nicht 100%ig richtig. Ich habe den PS3mediaserver schon auf meiner DS209 laufen gehabt (thread gibts hier im Forum). tiefergreifende Linux Kentnisse sind aber von Vorteil. Es ist aber alles andere als performant und on the fly umkodieren geht eh nicht. Da ist man mit dem eingebauten DLNA Sever besser dran.

dropback

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Einfachste Lösung wäre ein Media Player der eben mkv Container abspielen kann.
Wie der schon erwähnte WD TV Live.
Im Preisbereich <100€ würde ich den auch empfehlen.
Wenn es ein bisschen mehr (und besser;)) sein darf->Netgear Neo TV 550 oder auch mal bei Dune HD (Smart D1/H1) vorbeischauen.

Ap0phis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3

dropback

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Mehr=höherer Preis.
Besser:
Ich kann jetzt hauptsächlich für den Neo (im Vergleich zum WD Live) sprechen, Vorteile wären z.b.:
Full BD Support (Iso oder Ordnerstruktur) mit Menü
Gapless Playback von Mp3 und Flac
Imho schönere/schnellere und besser bedienbare Gui
Audio Sync Optionen (man kann beim abspielen den Ton um +-3 Sekunden verschieben).
NFS Freigaben aufs NAS (kann der WD auch mit WDLXTV)
Autoframerate Erkennung ((wobei die der Live inzwischen auch mit der normalen Firmware können soll, damals als ich den noch hatte ging das nur per "Bastelfirmware"->WDLXTV)
Besserer Netzwerkdurchsatz
Man kann recht einfach "Moviesheets" mit Filminfos und Bildern erstellen (ok, auch das geht beim Live mit der WDLXTV Firmware...).

Ein paar Macken hat der Neo natürlich auch noch, keine Frage.
Aber mir persönlich gefällt er besser als der WD Live.
Dune hatte ich noch keinen, aber wenn man mal im Hifi Forum so schaut dann gibt es einige (WD) Umsteiger die mit dem Dune sehr zufrieden sind.
Der WD ist angesichts seines Preises aber wirklich nicht schlecht, vor allem wenn man sich die Arbeit mit der WDLXTV Firmware machen will und entsprechende (Linux) Kenntnisse besitzt...

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
33
Das ist nicht 100%ig richtig. Ich habe den PS3mediaserver schon auf meiner DS209 laufen gehabt (thread gibts hier im Forum). tiefergreifende Linux Kentnisse sind aber von Vorteil. Es ist aber alles andere als performant und on the fly umkodieren geht eh nicht. Da ist man mit dem eingebauten DLNA Sever besser dran.
Psst ^^ Ich sah keinen Sinn darin dies zu erwähnen, aus deinen genannten Gründen. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat