PS3 und Untertitel -> Datei defekt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

magick

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, ich habe ein sehr seltsames Problem. Wenn ich versuche ein Video auf der PS3 abzuspielen, wenn Untertitel vorhanden sind, meldet die PS3 "Datei defekt".

Ohne Untertitel spielt sies problemlos ab. Meine WD-TV spielts auch mit Untertitel ab.

Die Untertitel liegen als Datei mit dem Namen <video>.srt im selben Ordner.

Dieses Verhalten gabs IMHO vor 1141 nicht. Update auf 1157 brachte auch nix. Hat das noch jemand? Ist das bekannt? Sonst mach ich ein Ticket auf.

thedude

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Kann die PS3 überhaupt .srt Untertitel anzeigen? Ich glaub nich oder?

gruss
dude

magick

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ne, kann sie nicht. Bislang hat sie sie aber einfach ignoriert, jetzt spielt sie garnix mehr.
Allerdings habe ich gerade in den Medienserver-Einstellungen einen neuen Menüpunkt "Untertitel-Dateien für Videos ausblenden" gefunden. Vielleicht hilft das ja, muss ich heute abend mal testen.

magick

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Nur damit hier keiner nach Jahren versehentlich reinstolpert, das Problem lag, bzw. sass, vor dem Gerät. Wenn man seine Serien ordentlich umbenennt und Untertitel dazu packt, sollte man tunlichst auch re-indexen damit die PS3 auch bitte nicht auf nicht mehr existente Dateien zugreift.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat