PS3: woher kommen diese Ordner?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schnipp

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

habe gestern meine DS212j in Betrieb genommen und möchte u.a. der Medienserver zum Streamen meiner Videos und Musik zur PS3 nutzen. Jetzt ist mir eins aufgefallen: wenn ich auf der PS3 z.B. im Bereich "Musik" aus den Eintrag "DiskStation" gehe, dann zeigt er mir auf der nächsten Ebene immer 3 Ordner an: Musik, Bilder und Video. Bilder und Video sind in diesem Fall natürlich leer und ich muss erst den Unterordner "Musik" öffnen, damit ich an die Musik ran komme.

Bei den anderen Bereichen verhält es sich genau so, also immer diese 3 Unterordner auf der 1. Ebene.

Kann man das irgendwie umgehen? Ich hatte mir das so vorgestellt, dass ich auf der PS3 im Bereich "Video" auf meine DiskStation gehe und dann max. noch die beiden Ordner "Serien" und "Filme" zu sehen sind, die ich selbst angelegt habe.

Bin für jeden Tipp dankbar!

Gruß und frohe Ostern an alle!

Schnipp

Spliff

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Die Ordner legt die DS standardmäßig an, schau mal unter "Systemsteuerung - Gemeinsame Ordner".
Für Infos zu weiteren Ordnern schau mal in die Hilfe der DS unter "Medienserver"

Schnipp

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hmmm, ok, dann muss ich da wohl noch mal reinschauen. Dachte ich könnte das irgendwie anders regeln.

Aber eine andere Sache noch: wenn ich mit der PS3 z.B. die Option haben möchte eine Videodatei auf dem NAS direkt zu löschen, was genau muss ich dafür wie einstellen?

Spliff

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Sorry, hab keine PS3...
Aber irgendwie graut's mir vor der Vorstellung die PS3 soll was auf der DS löschen. Ich würde so etwas nicht wollen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat