PS3 zeigt Mediaserver der DS413 sehr spät an.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tubben

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo.

Ich besitze eine DS413, PS3 und als Router eine FB7360. Derzeit sind alle Geräte im LAN verbunden.

Bislang hatte ich den Twonky Media Server auf dem PC laufen, und habe mir über die PS3 auf dem Fernseher Serien ansehen können. Das ganze lief einwandfrei, der Twonky Media Server war mit dem starten der PS3 sofort zu sehen.

Seitdem ich mir die DS413 angeschafft habe, habe ich das Problem dass der Twonky Server immer noch sofort zu sehen (nach dem starten der PS3), der Mediaserver der DS allerdings nicht. IRGENDWANN taucht sie dann auch auf, und alles funktioniert einwandfrei, allerdings kann das u.U. auch mal 20 Minuten dauern.

Wenn ich das neustarten der Netzwerkdienste auf der DS forciere, taucht der Mediaserver auch nach wenigen Sekunden auf, aber dies ist ein Workaround, der mir nicht gefällt, gerade weil ich den PC gerne heruntergefahren haben möchte und nicht extra zum neustarten der Netzwerkdienste hochfahren möchte.

Normalerweise sollte das ganze lt. Synology einwandfrei funktionieren, tut es momentan aber nicht.

Eventuell kann ich etwas anders konfigurieren in den Netzwerkeinstellungen, damit dies einwandfrei funktioniert, benötige dabei aber eine helfende Hand die mir sagt was ich hier falsch gemacht habe.

Grüsse,

Mirko

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat