Photo Station PS5: Photos werden nicht angezeigt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wampum

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Hallo,

bin seit wenigen Tagen besitzer einer DS211+ (vorher 107+). Vor der Einrichtung der DS211+ habe ich alle Daten auf externe FP gesichert.

Bei der D211 habe ich die PS aktiviert, danach ein Teil der Photos ins VZ Photo kopiert. Die Photos wurden wie gewünscht nach dem Konvertierungsprozess in der PS angezeigt.

Danach habe ich die Photos wieder aus dem VZ gelöscht, die PS deaktiviert und wieder aktiviert, danach alle Photos ins VZ Photo kopiert. Der Konvertierungsprozess lief für 5000 Photos ca. 3h.
Alle Photos werden aber nur als in der Mitte "durchgerissenes" Photo angezeigt. Danach habe ich PS die Photos " neu ordenen" lassen. Leider alles ohne Erfolg.

Bin nun schon ein wenig frustiert, da ein wichtiger Grund für die neune DS die PS5 war.

Freue mich über jeden Tipp!

Wampum

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
33
3h für 5000 Fotos sind definitiv zu wenig.
Hast du mal die PS5 deaktivert, die DS ausgeschaltet, wieder anschalten und danach wieder die PS5 aktiviert? Nun am besten mit dem DS Assistant und dem Foto-Uploader die Bilder auf die DS schieben. Dabei übernimmt dein PC die konvertierung, was merklich schneller geht.

wampum

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
mhmh, sieht im Augenblick ganz gut aus, die ersten Phtos tauchen jetzt auf, die Konvertierung geht nun auch langsamer.

Herzlichen Dank amarthius!

Breitkrug

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Auch wenn ich dir nicht direkt helfen kann, so will ich dennoch eine Warnung bzgl. des "Neu ordnen" schreiben.

Bei mir ist es bereits 2x passiert, dass einige Bilder plötzlich in der PS nicht mehr zu sehen waren. Ein Klick auf das "Neu ordnen" hat bei mir zwar diesen Konflikt behoben, jedoch waren alle Bildnamen, Bildbeschreibungen und Kommentare weg! Als mir dieses zum 2. mal passierte hatte ich keine Lust mehr, die Bildnamen sowie Bildbeschreibungen erneut einzugeben.

Da ich das fehlende anzeigen einiger Bilder in der PS nicht reproduzieren kann, entschied ich mich, auf die PS nun zu verzichten und auf ein anderes CMS auszuweichen.

wampum

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Auch wenn ich dir nicht direkt helfen kann, so will ich dennoch eine Warnung bzgl. des "Neu ordnen" schreiben.

Bei mir ist es bereits 2x passiert, dass einige Bilder plötzlich in der PS nicht mehr zu sehen waren. Ein Klick auf das "Neu ordnen" hat bei mir zwar diesen Konflikt behoben, jedoch waren alle Bildnamen, Bildbeschreibungen und Kommentare weg! Als mir dieses zum 2. mal passierte hatte ich keine Lust mehr, die Bildnamen sowie Bildbeschreibungen erneut einzugeben.

Da ich das fehlende anzeigen einiger Bilder in der PS nicht reproduzieren kann, entschied ich mich, auf die PS nun zu verzichten und auf ein anderes CMS auszuweichen.

Wow, genau das mit den Bildbeschreibungen hatte ich vor!
Danke und Gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat