psql startet nicht mehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ChristianS

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Comunity,

Kurzer Hintergrund zu meinem Anliegen:

Ich wollte mir ein Script schreiben, dass mich informiert, sobald sich ein fehlerhafter Loginversuch in meiner PhotoStation ereignet.
Dazu habe ich zunächt nach dem Log der PhotoStation gesucht, bis ich herausgefunden habe, dass das gesucht Log in einer SQL Tabelle zu finden ist. Schnell war mein SQL geschrieben
Rich (BBCode):
select * from photo_log where success = 'f';

Dabei konnte ich problemlos psql mit folgendem Befehl starten
Rich (BBCode):
/usr/syno/pgsql/bin/psql -U admin photo

Am Ende der ganzen Testerei hatte ich folgenden Befehl, den ich anschließend als geplanten Task o.ä. laufen lassen wollte.

Rich (BBCode):
/usr/syno/pgsql/bin/psql -U admin -p photo < /volume1/document/photo_fails.sql -o result.txt
In der photo_fails.sql Datei stand der o.g. select.

Anschließen war es spät und ich wollte mein Vorhaben an kommenden Tag fortführen. :)

Seit dem nächsten Tag habe ich das Problem, psql nicht mehr starten zu können.:mad:

Ich logge mich als 'root' ein und will wie o.g. psql ausführen. Es kommt jedoch zu keiner Fehlermeldung, bzw irgendeiner Meldung. Der Curser springt einfach wieder zur 'Ausgangsposition'

Bsp:
Rich (BBCode):
Diskstation>
Diskstation>/usr/syno/pgsql/bin/psql -U admin photo
Diskstation>

Führe ich bsp. einfach mal pg_dump ohne weitere Schalter aus, kommt sofort eine "Hilfe"
Rich (BBCode):
DiskStation> pg_dump
pg_dump: [archiver (db)] connection to database "root" failed: FATAL:  role "root" does not exist

Bei psql passiert seitdem nichts.

Am ersten Abend, habe ich nur Select-Befehle ausgeführt, keine Delete, Update oder Drop :confused: und somit keine wissentliche Änderung an der DB vorgenommen.

Hat jemand Erfahrung damit, oder kann mir helfen, den Fehler zu beheben?

PS: Die Datenbank und Aufrufe müssen alle noch Intakt sein, denn die PhotoStation funktioniert noch einwandfrei. Alles öffnet sich, auch das Log im Admin-Bereich kann ich einsehen.

Gruß
Christian

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat