psyBNC installieren?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

de|feLix

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,
ich habe zwar schon miau auf meiner DS110j erfolgreich laufen, aber lieber wäre mir psyBNC. Nun habe ich bereits hier eine Anleitung zur Installation gefunden, allerdings frage ich mich ob ich das genauso auch auf meiner DS anwenden kann. Oder muss man bestimmte Sachen beachten die auf der DS nicht möglich sind?
Ich bin leider nicht so der Linuxspezialist, aber mit einer guten Anleitung komme ich eigentlich immer klar. Ist es also möglich psyBNC auf der DS zu installieren? Ausprobieren kann ich es leider selber nicht im Moment da ich mich nicht zuhause aufhalte.

Danke

qbic

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Da es noch kein kompiliertes Paket über IPKG gibt wird es wohl etwas schwierig werden.
Hab eben ein wenig gesucht, ein fertiges Paket ist derzeit nicht verfügbar und müsste demnach erst von jemandem kompiliert werden.

Wofür braucht man eigentlich so einen Bouncer?
Hab kurz nachgelesen, man bleibt damit ständig eingeloggt. Aber welchen Vorteil hat man dadurch?
Würde mich wirklich interessieren :D

de|feLix

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Alle privaten Mitteilungen werden geloggt und man kann sie später abrufen. Quasi wie ein Anrufbeantworter. Die Frage ist inwieweit ein Anrufbeantworter von Vorteil ist. Kommt immer auf die verschiedenen Benutzer an würde ich sagen.
Außerdem ist es manchmal vom Vorteil wenn im QuakeNet Leute in einem Channel einfach nur "idlen". ;-)

qbic

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Was genau hat man für Vorteile wenn man im QuakeNet einfach im Idle-Modus ist?
Kriegt man da irgendwelche Punkt oder wie?

Aber im groben habe ich das jetzt verstanden. Hab früher auch mal IRC benutzt, in meiner alten Chat-Phase. Seitdem hab ich es nur ab und zu mal noch an wenn ich eine (meist technische) Frage an einen bestimmten Chat habe.

Naja aber trotzdem schonmal danke für die Lehrstunde ;-)

MfG
Steffen aka qBiC

de|feLix

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wenn eine bestimmte Anzahl von Usern eine bestimmte Zeit lang in einem Raum ist kommt irgendwann "Q" dazu. Das heißt so viel wie dass man den Raum reserviert hat und nicht jeder direkt Op-Rechte bekommt ;-)

trevon

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Ich weiss das dieser Thread schon sehr alt ist, auf diesem Weg möchte ich allerdings fragen ob jemand einen PSYBNC/Eggdrop betreibt?
Ich bin mir sicher das der Bouncer auf der Synologie läuft, trotzdem hab ich es noch nicht zum laufen gebracht...
Vielleicht könnte mir jemand eine stepbystep anleitung geben? :)

Ansonsten versuch ich mal weier...

Freundliche Grüsse
trevon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat