Surveillance Station PTZ Bewegung + Benachrichtigung wie?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

danse

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Guten Tag,

mal eine ganz doofe Frage: Wenn ich den PUSH Dienst aktiviert habe, sodass ich sofort eine Meldung bekomme wenn sich etwas bewegt, aber ich die Kamera auch drehen lassen mag, wie stell ich das an?
Sobald das Bild/ die Kamera sich dreht, bekomme ich 100 Meldungen.

Ich habe eine Foscam.

rmayergfx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
15
gar nicht.... warum... ganz einfach, wenn du die Kamera bewegst erkennt der Sensor eine Bewegung. ob sich nun vor der Linse ein Objekt in einer "starren" Umgebung bewegt, oder ob sich die Kamera dreht und sich das ganze Bild ändert ist für den Sensor gleich. Nur die %-Anzahl der Pixel die sich ändert ist unterschiedlich. Dazu würdest du eine Software benötigen, die das bekannte Bildmaterial der Umgebung in Echtzeit mit dem erfassten Bild abgleicht. Das passt aktuell in keine Kamera hinein und mir ist auch aktuell keine Software bakannt, die so eine Funktion anbietet.

Du müsstest vor jeder Drehung die Bewegungserkennung ausschalten, entweder manuell oder per Script.

danse

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Okay, logisch. :)
Gibt es einen Bewegungsmelder, den man der Synology hinzufügen kann?
Dann kann man bei tatsächlicher Bewegung im Raum, auch passend die Meldung feuern.
Das würde auch das Problem mit den Fliegen lösen. Ich muss die empfindlichkeit ziemlich runter schrauben, damit Fliegen nicht ständig den Alarm auslösen.
Das hat zur folge, dass bei etwas weiterem Abstand, die Kamera lange braucht, bis Sie eine Bewegung meldet. Wenn ich langsam genug durchs Büro laufe, weiter hinten, meldet es garnicht mehr.
Schraube ich die Intensität hoch, so habe ich am Abend 100 Pushbenachrichtigungen am Handy.
Wir haben drei Leute, insgesamt sind es dann 300 Nachrichten über die sich jeder aufregt :D ...........

Kann jemand was empfehlen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat