Moin! Ich lebe in einem Haus, in dem öfter mal einzelne Sicherungen rausfliegen. Mein Syno-NAS hängt deshalb an einer USV, die per USB überwacht wird. Ich bekomme eine Email-Nachricht, sobald die USV in Betrieb geht und sobald das Netz wieder da ist. Blöd nur, dass Emails viel zu langsam sind. Ich suche daher nach einem Weg, möglichst sofort einen Alarm per Push auf das Telefon zu bekommen, wenn sich die USV einschaltet.
Auf meiner NAS läuft u.a. Active Insight, doch das kann, so weit ich weiß, nichts mit USVs anfangen. Es läuft außerdem Grafana plus Promotheus und ich nehmen an, obwohl ich es noch nicht überprüft habe, dass ich eine entsprechende USV per SNMP einbinden könnte, oder? Hat jemand das mal gemacht?
Fragt sich nur, ob und ggf. wie ich dann Grafana dazu bekomme, mich auf dem iPhone anzupiepsen. Hat jemand dazu Erfahrungen?
Besten Dank! Bijan
Auf meiner NAS läuft u.a. Active Insight, doch das kann, so weit ich weiß, nichts mit USVs anfangen. Es läuft außerdem Grafana plus Promotheus und ich nehmen an, obwohl ich es noch nicht überprüft habe, dass ich eine entsprechende USV per SNMP einbinden könnte, oder? Hat jemand das mal gemacht?
Fragt sich nur, ob und ggf. wie ich dann Grafana dazu bekomme, mich auf dem iPhone anzupiepsen. Hat jemand dazu Erfahrungen?
Besten Dank! Bijan