Surveillance Station Pushbenachrichtigung nur von einer Cam erhalten

boch85

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo zusammen,

zurzeit habe ich vier Kameras installiert, die auch einwandfrei laufen. Der Zugriff erfolgt fast ausschließlich über die App DS Cam.

Mein Ziel ist es 24/7 aufzuzeichnen, dennoch würde ich gerne zusätzlich von einer Kamera Pushbenarichtigungen erhalten, sobald ein Ereignis erkannt wurde.

Ist dies nicht möglich oder sehe ich lediglich vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr? :(

Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen?!

Beste Grüße
Christian

MicyMic

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi, habe exakt das gleiche Thema. Möchte gerne eine Kamera als "Babyphone" einsetzen, und nur bei diesem Gerät eine Push Benachrichtigung ausgeben. Bist du schon weitergekommen? :)

boch85

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hey, schön das ich nicht der einzige bin. :)

Bisher bin ich aber leider nicht weitergekommen.

Niemand einen Lösungsvorschlag?

boch85

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo,
niemand eine Idee oder sind MicyMic und ich die einzigen, die diesen Wunsch haben?
:(

Gehsteigpanzer

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
bietet vielleicht die relevante Cam selbst eine Benachrichtigung an, also quasi "vor dem NAS", oder vielleicht genügt ja bereits eine E-Mail direkt von der Cam?

boch85

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
bietet vielleicht die relevante Cam selbst eine Benachrichtigung an, also quasi "vor dem NAS", oder vielleicht genügt ja bereits eine E-Mail direkt von der Cam?
Ja, der Hersteller bietet über seine App auch eine Benachrichtigung an, allerdings fehlen mir dort so sämtliche Einstellmöglichkeiten....

Diese Funktion scheint es in der SS also tatsächlich nicht zu geben?

Gehsteigpanzer

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Diese Einstellungen erreichst Du nur direkt in der Kamera - hoffentlich bietet sie ein gescheites Webinterface (Browserschnittstelle) dafür.
Hab' ich überlesen, um welches Modell es geht? Es kann aber gut möglich sein, dass für Pushmessages eine Verbindung zum Hersteller nötig ist, daher kann E-Mail die bessere Option sein. Hängt aber schließlich von Deinen Befindlichkeiten ab und vielleicht besteht ja bereits eine Verbindung.

boch85

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Stimmt, hatte ich garnicht vermerkt. Es handelt sich um Reolink Kameras, mit denen ich tatsächlich zufrieden bin.

In der DS Cam App ist es ja auch möglich Pushnachrichten einzustellen. Mich wundert es da halt, dass dies nicht pro Kamera einzustellen ist, sondern wenn nur für alle.

Gehsteigpanzer

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
vielleicht war mein Tipp nicht deutlich oder ich drückte mich unverständlich aus:
Bitte NICHT in der DSCamApp versuchen, eine eigene Nachricht zu konfigurieren, sondern in der Camera, also starte den Browser, navigiere zur IP-Adresse Deiner Cam, logge Dich ein und schau nach den Möglichkeiten <- das war mein Vorschlag

boch85

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hatte ich auch so verstanden ;)

Mein Ziel ist es jedoch nur mit der DS Cam zu praktizieren und nicht die App von Reolink zu nutzen.

Scheinbar gibt es diese Funktion in der DS Cam App nicht, was mich jedoch wundert, da diese doch im Vergleich zu der Reolink App deutlich umfangreicher aufgebaut ist. Schade, aber vielleicht wird dies irgendwann mal kommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

c0smo

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.719
Verstehe das Problem nicht ganz. Du kannst doch in den Benachrichtigungen der SS den Zeitplan der Bewegungserkennung anpassen. Wenn du hier die Pläne von den nicht benötigten Kameras löscht und nur einen aktiv hast, bekommst du auch nur von der aktiven Kamera eine Pushnachricht.

boch85

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo, den einzigsten Zeitplan den ich in der SS habe ist doch der der Aufnahmeeinstellungen, oder übersehe ich etwas? Wenn ich diesen lösche dann wird auch keine Aufzeichnung mehr gespeichert. Das wäre zumindest nicht mein Ziel.
Du meinst die Einstellungen unter: IP-Kamera/entsprechende Kamera bearbeiten/Aufnahmeeinstellungen/Zeitplan ?

VG

c0smo

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.719
Ich meine den Zeitplan für die Benachrichtigungen, das hat nichts mit den Aufnahmen zu tun!
1614149770088.png

boch85

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Ah ok, aber wo werden mir denn dort alle Kameras angezeigt, bei denen ich dann den Zeitplan für gewisse Kameras löschen kann?

c0smo

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.719
Du musst den Zeitplan für die Bewegungserkennung schon öffnen! :)

• Like
Reaktionen: pheargood

boch85

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Dann habe ich es jetzt auch geschnallt. :ROFLMAO: Man muss das Ereignis erst auswählen, bevor man auf "Zeitplan bearbeiten" klickt.

DANKE!!!! Genau so hatte ich es mir vorgestellt.

• Like
Reaktionen: c0smo

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat