Putty Hilfe Bedinung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Blackbumpkin

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich habe eine Putty problem. Ich kenne mich damit eigendlich überhaupt nicht aus.

Folgende konstallation:
Ich habe eine Maschine wo ein Floppy-Emulator verbaut (Linux) ist, da die Maschine nur 720KB Disk-Format lesen und verarbeiten kann. Dieser Emulator hat einen USB-Back / USB-Front / Netzwerkanschluss.
Der USB-Back ist dauerhaft mit einem 4GB USB bestückt und der USB-Front zum Wechseln für die Schnelle.
Über Netzwerkanschluss kann man eine Netzlaufwerksverbindung mit USB-Back/USB-Front erzeugen was auch funktioniert. Leider habe ich dann nur Leserechte und kann meine Programme nicht löschen/erstellen. Um diese zu erreichen muss ich folgendes tun.

Einloggen kann er sich über ein Terminalprogramm wie Putty o.ä. mit user=**** passwort=****
Die Freigabe für den Back-USB wird in der fstab eingetragen, da er immer angesteckt bleibt.
/media/usb0 user=floppy (oder gid=floppy) mask=0007
Front-USB ( /media/usb1 ) in der /etc/usbmount/usbmount.conf

Was ich jetzt wissen möchte wäre mit welchen Befehlen und Tasten ich dieses erreiche, da wie ich Eingangs erwähnt habe keinen Schimmer von Putty habe.

Grüße

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
919
Hast du dir denn Putty mal besorgt und versucht dich einzuloggen? Dafür brauchst du nur die IP von der Maschine und telnet oder ssh muss auf dem Ziel laufen.
Die Dateien um die es geht sind /etc/fstab und /etc/usbmount/usbmount.conf
Je nachdem welcher Editor auf dem Ziel vorhanden ist (vi, nano, mcedit, ...) kann man diese Dateien dann abändern.

Blackbumpkin

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

erstmal vielen Dank das du dich dem Thema angenommen hast. wie bekomme ich den raus welcher Editor vorhanden ist was muss ich eingeben bzw. machen?

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
919