Hallo,
ich habe seit etlichen Jahren einen "onlyoffice-documentserver" im Docker laufen, welcher auch von außen über "https://office.mein-nas.de" erreichbar ist und läuft.
Die interne Nextcloud funktioniert auch noch tadellos, jedoch können keine Dokumente von der Nextcloud vom Webhosting geöffnet werden, was sonst immer funktionierte.
Jetzt habe ich nach Auswertung der Protokolle den Fehler gefunden, jedoch nicht die Ursache auf meinem NAS.
"Fehler beim Anschließen (Im Dokumentenservice ist ein Fehler aufgetreten: Error while downloading the document file to be converted.)"
Die gleiche Docker-Installation befindet sich auf einem NAS mit DSM 6 und funktioniert nach wie vor seit vielen Jahren.
Als Beispiel zum nachvollziehen des Fehlers habe ich google genommen, hier soll aber die Verbindung zur Nextcloud im Webhosting aufgerufen werden.
Aufruf auf meinem alten NAS mit DSM 6.2.4-25556 Update 2:
Seit dem Upgrade auf DSM 7 ist keine Verbindung mehr möglich.
Aufruf auf meinem neuen NAS mit DSM 7.0.1-42218:
Ich vermute, dass es etwas mit IPv6 zu tun hat, denn reine IPv4-Verbindungen kann ich erfolgreich im DSM 7 aufrufen.
Was läuft hier falsch? Wer hat noch einen Tipp für mich?
Gruß
Crashandy
ich habe seit etlichen Jahren einen "onlyoffice-documentserver" im Docker laufen, welcher auch von außen über "https://office.mein-nas.de" erreichbar ist und läuft.
Die interne Nextcloud funktioniert auch noch tadellos, jedoch können keine Dokumente von der Nextcloud vom Webhosting geöffnet werden, was sonst immer funktionierte.
Jetzt habe ich nach Auswertung der Protokolle den Fehler gefunden, jedoch nicht die Ursache auf meinem NAS.
"Fehler beim Anschließen (Im Dokumentenservice ist ein Fehler aufgetreten: Error while downloading the document file to be converted.)"
Die gleiche Docker-Installation befindet sich auf einem NAS mit DSM 6 und funktioniert nach wie vor seit vielen Jahren.
Als Beispiel zum nachvollziehen des Fehlers habe ich google genommen, hier soll aber die Verbindung zur Nextcloud im Webhosting aufgerufen werden.
Aufruf auf meinem alten NAS mit DSM 6.2.4-25556 Update 2:
Code:
admin@MEIN-ALTES-NAS:~$ wget https://www.google.de
--2021-10-20 08:33:53-- https://www.google.de/
Resolving www.google.de... 2a00:1450:4001:82a::2003, 142.251.36.227
Connecting to www.google.de|2a00:1450:4001:82a::2003|:443... connected.
HTTP request sent, awaiting response... 200 OK
Length: unspecified [text/html]
Saving to: 'index.html.1'
index.html.1 [ <=> ] 13.65K --.-KB/s in 0.005s
2021-10-20 08:33:53 (2.72 MB/s) - 'index.html.1' saved [13974]
admin@MEIN-ALTES-NAS:~$
Seit dem Upgrade auf DSM 7 ist keine Verbindung mehr möglich.
Aufruf auf meinem neuen NAS mit DSM 7.0.1-42218:
Code:
admin@MEIN-NEUES-NAS:~# wget https://www.google.de
--2021-10-20 08:34:09-- https://www.google.de/
Resolving www.google.de... 2a00:1450:4001:82a::2003, 142.251.36.227
Connecting to www.google.de|2a00:1450:4001:82a::2003|:443...
Ich vermute, dass es etwas mit IPv6 zu tun hat, denn reine IPv4-Verbindungen kann ich erfolgreich im DSM 7 aufrufen.
Code:
admin@MEIN-NEUES-NAS:~# wget https://cloud.anderes-nas.de
--2021-10-20 08:57:02-- https://cloud.anderes-nas.de/
Resolving cloud.anderes-nas.de... 87.153.157.101
Connecting to cloud.anderes-nas.de|87.153.157.101|:443... connected.
HTTP request sent, awaiting response... 302 Found
Location: https://cloud.anderes-nas.de/login [following]
--2021-10-20 08:57:02-- https://cloud.anderes-nas.de/login
Reusing existing connection to cloud.anderes-nas.de:443.
HTTP request sent, awaiting response... 200 OK
Length: 14155 (14K) [text/html]
Saving to: 'index.html.8'
index.html.8 100%[===================>] 13.82K --.-KB/s in 0.02s
2021-10-20 08:57:03 (661 KB/s) - 'index.html.8' saved [14155/14155]
admin@MEIN-NEUES-NAS:~#
Was läuft hier falsch? Wer hat noch einen Tipp für mich?
Gruß
Crashandy