Putty: Wie runterladen von volume1?

So_La_La

Benutzer
Hallo, da es mir nicht gelingt, über normale Wege an den Speicherort für begonnene Download-Aufgaben zu gelangen, wollte ich dies über Putty machen.
Ich habe Putty auch zum Laufen bekommen und mich auf der DS als Admin eingeloggt.
Allerdings habe ich keine Ahnung, wo ich dann hinnavigieren muss und mit welchem Kommando ich dann eigentlich runterlade (scp? cp?...).
Kann Mir jemand helfen?

Ich würde Dir WinSCP empfehlen.

Oder z.b. Totalcommander

Dann werfe ich mal MobaXterm in die Runde, Auch die kostenlose Version verfügt über einen SFTP-Browser.

Ich würde Dir WinSCP empfehlen.
Das habe ich natürlich, aber damit kann ich nicht auf volume1 zugreifen. Der Ordner /volume1/@download ist nicht normal zugänglich.
Oder z.b. Totalcommander
Wird das besser gehen als mit WinSCP?
Dann werfe ich mal MobaXterm in die Runde, Auch die kostenlose Version verfügt über einen SFTP-Browser.
Das probiere ich gerne mal aus! Sieht zugänglicher aus als Putty.

EDIT: das ist leider genauso unübersichtlich wie Putty.
Wie genau lautet hier das Kommando, um alle Dateien aus dem Ordner /volume1/@download herunterzuladen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ewig kein Windows mehr benutzt, aber müsste dafür nicht die Powershell reichen?
Powershell öffnen und dann mit
Bash:
scp -r username@synology-ip:/volume1/@downloads/* /dein/Ordner/auf/deinem/Rechner

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat