Pyload 0.4.8 - UnRar startet nicht mehr (Ordner-/Programmstrukturänderung!?)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DKeppi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
76
Hallo Zusammen,

habe heute, da meine rar Files nicht automatisch entpackt wurden, ins Log auf der Pyload Oberfläche geschaut und bemerkt, dass hier bei Version 0.4.8 ein Fehler (WARNING) auftaucht:
ExtractArchive: Could not activate UnRar | [Errno 2] No such file or directory

Folgendes habe ich bereits versucht bzw. herausgefunden:

-Pyload nochmals upgedatet - im Ordner /opt/pyload/modules/plugins/hooks gibt es tatsächlich kein (neues) UnRar.py und UnRar.pyc mehr

-Unter Einstellungen im Zusatzprogrammmenü ist der Punkt UnRar nicht mehr vorhanden, heißt nun ExtractArchive - hier werden wohl die Files UnRar.py/UnRar.pyc und UnZip.py/UnZip.pyc aus /opt/pyload/modules/plugins/internals verwendet

-Konfig von pyload entfernt und neu gemacht - keine Änderung

-Hatte das bei Version 0.4.7 definitiv noch nicht

Und zum Schluss noch das Seltsamste:
Nach dem erneuten pyload Update über das Script S99pyload und dem automatischen Neustart, erscheint die Warnung nicht. Nach einem Neustart der DS bzw. manuellem stop/start über das Skript ist der WARNING Eintrag wieder angeführt.

EDIT: UnRar ist ein Feature das bei mir nie zuverlässig gearbeitet hat und ohne bricht die Welt auch nicht zusammen, aber viell. hat ja noch jemand dieses Problem/Phänomen und wir finden gemeinsam eine Lösung.

Zuletzt bearbeitet:

DKeppi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
76
Habe nun eine Neuinstallation von 0.4.8 vorgenommen und es ging wieder (UnRar im Zusatzprogramm-Menü vorhanden), nach dem Bitbucket-Update über das S99pyload Script allerdings wieder nicht und der neue Menüeintrag "ExtractArchive" war wieder da!

Lt. https://bitbucket.org/spoob/pyload/src wurde vor ein paar Tagen am pyLoadCore.py eine Änderung im Bezug auf "improvement for hook plugins, new internal plugin type" gemacht...das löst wohl das Problem aus :(

Mache dort ein neues Issue dazu auf...

Zuletzt bearbeitet:

DKeppi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
76

DKeppi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
76
Mittlerweile sind wir im Issue soweit, dass das Problem wirklich durch das Bitbucket Update ausgelöst wird.
Mit der Originalversion von 0.4.8 gehts wie bisher.

Problem ist das die Leute die das Bitbucket Update zur Verfügung stellen eine Änderung im Bezug auf die Plugins gemacht haben. Leider läuft bei mir sobald ich update der Debug Modus auch nicht mehr, wodurch ich denen auch keinen Debug übermitteln kann. Die haben da wohl einen größeren Hund drinnen.
Bleibt momentan also lieber bei der Original 0.4.8 sofern ihr UnRar benötigt.

Melde mich wieder...

DKeppi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
76
Nun ja...leider kommt nun seit 4 Tagen keine Antwort mehr von den Leuten! :(
Debug-Modus funzt nicht und das war's?

Ich bleibe definitiv bei der 0.4.8er Version und update erst wenn es die 0.4.9er gibt.

Sofern jemand von euch noch das Versuchskaninchen spielen möchte...nur zu ;)

DKeppi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
76
Es hat nun jemand den Debug gepostet, wer auch immer - danke dafür!
Der Fehler ist nun dokumentiert und hoffenlich nachvollziehbar - mal schaun was die Leute von Bitbucket dazu sagen :)

Unrar ist definitiv installiert nur der Ordner nach dem pyLoad sucht ist nicht vorhanden - > trotz kompletter Neuinstallation, also kein Fehler meinerseits.

Issue: https://bitbucket.org/spoob/pyload/issue/406/extractarchive-could-not-activate-unrar

Zuletzt bearbeitet:

DKeppi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
76
Mein debug klappt nun auch endlich und ich habe ihn auf bitbucket gepostet.
Bei mir ist die Meldung nun etwas anders:

09.11.2011 14:04:18 INFO ExtractArchive: Activated UnRar
09.11.2011 14:04:18 WARNING Konnte UnRar nicht aktivieren

Ich bleibe am Ball!

Hat hier niemand dieselbe Meldung im Log wie ich!?

DKeppi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
76
Seit einem erneuten Update mit dem aktuellsten tip.zip von gestern und einem Reboot der DS funktioniert UnRar zumindest wieder, auch wenn die Leute von bitbucket nichts geändert haben (lt. Commitübersicht).
Die Fehlermeldung ist auch weiterhin da...naja auch egal, hauptsache es geht wieder! :)

Struppix

Benutzer
Punkte für Reaktionen
187
Hat hier niemand dieselbe Meldung im Log wie ich!?

Hi Keppi,

nee, da ich zB. noch immer die 4.6 nutze.

Du schreibst, daß es nie zuverlässig funktioniert hat. Wie meinste das denn ?

Struppix

DKeppi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
76
Ich will immer das Neueste vom Neuesten.... ;)

Naja...manchmal gings automatisch nach fertigem Download und manchmal nicht!
Jetzt hat es die letzten Male immer funktioniert...

Struppix

Benutzer
Punkte für Reaktionen
187
Ich habe bei der Installation ein wenig mit den Einstellungen unter 'General' 'Permission' 'Unrar'experimentiert, also nichts wildes, so lief es aber von Anfang an.

Ich habe festgestellt, das die Ordner tw. keine oder nicht die richtigen Rechte hatten, deshalb hat das Entpacken nicht funktioniert.

Außerdem ist pyload ein wenig wählerisch, zB. entpackt er nicht, wenn im Container noch nicht alle Files da oder auch fehlerhaft sind, auch wenn verschiedene Pakete beinhaltet sind.

DKeppi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
76
Ja das hab ich damals auch gemacht, aber obwohl die Berechtigungen immer gleich waren hat es nur manchmal funktioniert!
Eine wichtige Einstellung dabei war unter UnRar den Punkt "Warn about low RAM" zu deaktivieren.

Jetzt allerdings gibt es dieses Menü UnRar nicht mehr, heißt jetzt ExtractArchives under der low Ram Punkt ist auch weg.

Es hat sich mittlerweile einiges geändert - manches wurde besser, aber manches auch mehr buggy finde ich!
UnRar funtkioniert jetzt aber :)

Bin gespannt auf die 0.4.9er Version...

EDIT: Zur Zeit ändert sich an der tip.zip fast täglich etwas...hab gerade gesehen, dass ranan etwas geändert hat - und zwar wird nun das alte UnRar ignoriert und nur das neue ExtractArchives aktiviert - die Fehlermeldung ist nun auch weg ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat