Pyload 211+ Problem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sliver/01

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

also ich habe jetzt mein letztes problem beim einrichten.
Habe nach dieser Anleitung alles installiert: http://www.synology-wiki.de/index.php/PyLoad

Mit Telnet verbunden, ipkg packet installiert, pyload heruntergeladen und installiert, ...

cd module/config/
echo "/volume1/pyload" >> configdir diese 2 Zeilen gehen mir nicht ganz ein für was die sind

wenn das alles erledigt ist kommt man im Terminal ( OSX ) zum Konfigurationsassistenten, wo man sprache, port, ... ändern kann

Habe den Port auf 8000 gelassen und wenn ich mich damit verbinden will zB 192.168.1.1:8000 komme ich nicht auf die pyload seite

Bekomme während der installation auch keine Fehlermeldung

DS ist eine 211+ und verwendet wird OSX Lion

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Code:
cd module/config/
echo "/volume1/pyload" >> configdir
cd (change Directory) wechselt das aktuelle Arbeitsverzeichnis. In diesem Fall wird im aktuellen Arbeitsverzeichnis ins Unterverzeichnis module und dann dort ins Unterverzeichnis config gewechselt. Das aktuelle Arbeitsveerzeichnis kannst du dir immer mit dem Befehl pwd anzeigen lassen.
echo gibt den String "/volume1/pyload" aus und hängt ihn durch >> an configdir an (was imho überhaupt keinen Sinn macht). Kann es sein dass du ein $-Zeichen unterschlagen hast? Dann wäre $configdir eine Variable und es könnte u.U. Sinn machen die Ausgabe von echo dort anzuhängen

Sliver/01

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
211+

Danke für deine Antwort,

habe das cd auf einen anderen ordner gemacht.
Und nachdem ich pyload via terminal gestartet habe, habe ich gesehen das der port 8001 ist und nicht 8000 wie ich beim setup eingegeben habe.

Naja jetzt funktioniert es wenigstens, hat mir genug nerven gekostet :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat