Pyload auf 0.4.3 updaten & Autostartscript

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

itacker

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen

Ich besitze eine Synology DS209+II. Bei mir funktioniert Pyload 0.4.2 wunderbar ausser unrar. Jetzt habe ich gesehen das es eine neue Version gibt 0.4.3. Wie kann ich auf die neue Version updaten? Gibt es Befehle um einfach zu updaten? Oder muss ich zuerst Alles löschen und wieder neu installieren?

Des Weiteren habe ich gesehen, dass Pyload 0.4.3 ein eingebauter Daemon mode hat. Ich verwende das Autostartscript von helftheo und dieser startet Deamon ebenfalls. Gemäss Aussage des Kollegen verursacht das Script mit der neuen Pyload Version Probleme. Er kann sich über Telnet, jedoch nicht über Web einloggen.

Kann jemand von euch das Script anpassen? helftheo? :)

Wegen Autostart, ich glaube, dass am besten ist die "S10pyload.sh" direkt über Telnet zu erstellen:

- Telnet als root starten
- ins /opt/etc/init.d wechseln:
cd /
cd /opt/etc/init.d
- Editor starten:
vi S10pyload.sh
- Folgenden Inhalt reinkopieren:

#!/bin/sh

prefix="/opt"
PATH=${prefix}/bin:${prefix}/sbin:/sbin:/bin:/usr/sbin:/usr/bin
SESSIONNAME="pyload"
DAEMON="screen -dmS $SESSIONNAME python2.5 /opt/pyload/pyLoadCore.py &"
DAEMON_OPTS=""

start() {
if screen -ls | grep $SESSIONNAME ; then
echo "a screen-session of pyLoad is already running"
else
echo "Starting screen-session of pyLoad"
$DAEMON $DAEMON_OPTS
fi
}

stop() {
echo "Stopping screen-session of pyLoad"
screen -r $SESSIONNAME -X quit
echo "stop screen-session of pyLoad failed"
else
echo "screen-session of pyLoad stopped"
fi
else
echo "pyLoad is not running"
fi
}

case "$1" in
start)
start
;;
stop)
stop
;;
restart)
stop
sleep 4
start
;;
*)
echo "Usage: $0 (start|stop|restart)"
exit 1
;;
esac

exit 0

- Abspeichern (zuerst ESC drücken):
:w
- Editor verlassen:
:q
- die S10pyload.sh startfähig machen:
chmod 777 S10pyload.sh

So hat es mindestens bei mir funktioniert.

Theo

Vielen Dank für eure Unterstützung. Gruss Itacker

Binomico

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Moin,

Bei mir funktioniert Pyload 0.4.2 wunderbar ausser unrar.
Hast du unrar installiert? "ipkg install unrar" / "ipkg update unrar" by the way unrar hat mit bei mir unter screen session nicht funktioniert, probier mal das Script aus dem Wiki.
Jetzt habe ich gesehen das es eine neue Version gibt 0.4.3. Wie kann ich auf die neue Version updaten? Gibt es Befehle um einfach zu updaten? Oder muss ich zuerst Alles löschen und wieder neu installieren?
Ins /opt "wget ...tip.zip" (oder eben die 0.4.3) "unzip tip.zip" Strg + A (einfach überschreiben)

Des Weiteren habe ich gesehen, dass Pyload 0.4.3 ein eingebauter Daemon mode hat.
:confused:

Cheers

janus

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen

Ich besitze eine Synology DS209+II. Bei mir funktioniert Pyload 0.4.2 wunderbar ausser unrar. Jetzt habe ich gesehen das es eine neue Version gibt 0.4.3. Wie kann ich auf die neue Version updaten? Gibt es Befehle um einfach zu updaten? Oder muss ich zuerst Alles löschen und wieder neu installieren?

Des Weiteren habe ich gesehen, dass Pyload 0.4.3 ein eingebauter Daemon mode hat. Ich verwende das Autostartscript von helftheo und dieser startet Deamon ebenfalls. Gemäss Aussage des Kollegen verursacht das Script mit der neuen Pyload Version Probleme. Er kann sich über Telnet, jedoch nicht über Web einloggen.

Kann jemand von euch das Script anpassen? helftheo? :)

Vielen Dank für eure Unterstützung. Gruss Itacker

Für das Script (Deins sieht scheusslich aus) schau ins Wiki. Da gibts die Variante ohne SCREEN und mit Daemon Option. Habe ich gerade erst mit einem User hier getestet. Funktioniert im zusammenhang mit dem geänderten IPKG Start / Stop Script problemlos. Für 0.4.3 muss ich allerdings erst nach Hause kommen und nachsehen.

Für das Update:
Backup der alten Config machen und einfach die neue Version auspacken. Ging bei mir ohne Probleme und von einem anderen User hatte ich die Rückmeldung, dass es bei ihm auch geklappt hat.

Gruß

Janus

Zuletzt bearbeitet:

itacker

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen

Vielen Dank für die Infos. Es funktioniert, solange ich keine .dlc Files verwendet. Sobald ich eine .dlc Datei hochlade, stürzt bei mir Pyload ab. Im Logfile ist folgende Error Meldung ersichtlich:
ERROR pycurl error 0: ('cannot invoke setopt() - perform() is currently running',)

Kennt ihr die Fehlermeldung?
Danke! Itacker

itacker

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe die Entwicklerversion (pid) von Pyload installiert. Diese Version hat meine Probleme behoben. (Sorry für den Doppelpost)

Gruss Itacker

cutcreator

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Wo bekomme ich die Downloads komplett für Pyload?

Hat das jemand für mich oder einen Link so das ich mir nicht alle Tools mühsam zusammen suchen muß?

Würde das gern mit meinem Netload Premium Zugang probieren..

Brauche ich Pyload für Synology und gibt es die nötigen Tools als Paket?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat