PyLoad Installation - Fragen eines Anfängers

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tapyon

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Hallo,

ich bin sehr froh, dass PyLoad nun für meine DS213j verfügbar ist und würde es auch gerne verwenden. Ich habe schon viel gegoogelt und auch hier im Forum gelesen, jedoch komme ich mit den Anweisungen udn Befehlszeilen nicht ganz klar. Ich hoffe nun, dass es eventuell eine Möglichkeit gibt mir zu helfen ohne ein Linux Wissen vorher aufbauen zu müssen.

Was ich bisher getan habe:

- Pyload Installiert, lies sich zuerst nicht installieren, wegen den fehlenden rechten für share- pyload ......
=> das Problem konnte ich mit einer vorgefertigten Putty anweisung beheben, danach konnte ich pyload installieren
- Direkt am Anfang habe ich das Admin Passwort gesetzt, und zwar eine 6 stellige Zahl
- Das Pyload Webinterface lässt sich aber nicht starten, weil ich immer den Fehler erhalte "Firefox konnte keine Verbindung zu dem Server unter 192.xxx.xxx.xxx:800 aufbauen"
=> verzweifelt habe ich versucht die Konfig-Datei zu finden oder zu bearbeiten, die Befehle für putty gingen aber alle nicht, da die Datei nicht gefunden wurde, ich mir aber auch mit der Ordner-Struktur nicht ganz sicher bin
- Python installiert (paketzentrum) => keine Änderung

- Pyload deinstalliert und neu installiert, dieses mal aber das Feld für Admin Passwort leer gelassen.
=> Das Webinterface funktioniert (warum auch immer), jedoch komme ich nicht um das Login-Fenster herum, da ich kein Passwort gesetzt habe, den Hinweis, dass ich "python pyloadcore.py -u" verwenden soll habe ich zwar versucht umzusetzen, ging aber nicht "cant open file .... no such file or dierectory ...." , wie gesagt ich kenne mich mit der Ordnerstruktur nicht aus

- Pyload deinstalliert und neu installiert, dieses mal aber das Admin Passwort wieder gesetzt
=> Webinterface ist wieder nicht verfügbar, siehe oben.

Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass es einfach nur an meinem fehlenden Wissen mangelt, und das Problem leicht zu beheben ist.

auch die Anleitung im Wiki hat mir leider nicht geholfen, daher nun meine Fragen.

- benötige ich IPKG überhaupt, auch wenn ich über das Paketzentrum pyload installiere? (starten tut es ja unter oben genantnen umständen)
- kann ich auch über den netzwerkzugriff diese Konfigurationsdatei öffnen?
- in welchem Pfad sollte sich die Konfiguration befinden, bzw. kann ich die Einstellungen ancher nicht über die Oberfläche einfach vornehmen?
- gibt es eine Anleitung für Dummies, welche mir evtl. genau bei meinem Probelm weiterhilft?

VG, Tapy

TodsDeath

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Mal zwei Antworten auf die Schnelle:
benötige ich IPKG überhaupt, auch wenn ich über das Paketzentrum pyload installiere? (starten tut es ja unter oben genantnen umständen)
Nein

[...] jedoch komme ich nicht um das Login-Fenster herum, da ich kein Passwort gesetzt habe [...]
Wenn du das Passwort leer lässt wird "changeme" als Passwort gesetzt. Steht aber auch bei der Installation bei der Frage nach dem Passwort da ;)

tika1

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Die pyload.conf findest du in /var/packages/pyload/target/var/config/

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat