pyLoad kann nicht downloaden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dan97

Benutzer
Mitglied seit
14. Okt 2008
Beiträge
159
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo Freunde
Ich bin fast am verzweifeln. Monatelang ging bei mir pyLoad sehr gut und seit dem Update auf 3.1 will es einfach nicht mehr. Ich habe auch gleich die neuste Version installiert.
Ich kann das Programm problemlos starten und auch DLC-Dateien einlesen. Auf dem Linkssammler erscheinen sie auch als Online. Bringe ich sie in die Warteschlange können die Dateien nicht heruntergeladen werden. Es erscheint die Meldung

fehlgeschlagen 'NoneType' object has no attribute 'group' 102.00 MB

Kann mir jemand sagen, wo hier das Problem liegt?
Danke für die Hilfe.
 

Binomico

Benutzer
Mitglied seit
01. Jun 2010
Beiträge
573
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
42
Hi Dan,

ein paar Infos mehr wären nicht schlecht, sonst muss die Glaskugel ran ;-)

Explizit OCH, Premium-Account (ja/nein), tip oder 0.4.5, hast du den pyLoad-Konfigurationsordner ausgelagert und ist evtl. noch der Klon unter /root vorhanden?

Viele Grüße
 

Dan97

Benutzer
Mitglied seit
14. Okt 2008
Beiträge
159
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Danke für die Antwort. Ich habe kein Premium-Account (mehr, abgelaufen) und benütze die neuste Version von pyLoad, also 0.4.5. Konfiguration ist ausgelagert, auf volume1/pyload und das Programm ist auf root/opt/pyload.
Unter volume1/pyload erscheint es zweimal. Ich habe schon einmal alles mit dem Admin-Tool gelöscht, aber er hat nichts gebracht.
Ich bin mir auch fast sicher, dass von der alten Installation noch was übrig geblieben ist, was Probleme macht. Die Frage ist nur wo? Wenn ich auf Einstellungen/Menu/General gehe, kann ich hier den Pfad nicht anwählen oder ändern.
 

Binomico

Benutzer
Mitglied seit
01. Jun 2010
Beiträge
573
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
42
Moin,

um die Ordner zu löschen ist es vermutlich am besten, wenn du dich am Terminal mit root anmeldest.

cd /root/
dir

Ich denk da sitzt noch ein .pyload Verzeichnis

rm -rf .pyload

Sollte es so sein ... ich würd an deiner Stelle eine saubere Neuinstallation durchführen und denk dran die Verzeichnisse mit slash vorne und hinten anzugeben <- habs halt grad in deinem Post gesehen ... und überprüf nach der Installation /root/ auf den pyLoad-Konfigurationsordner.

Grüße
 

Dan97

Benutzer
Mitglied seit
14. Okt 2008
Beiträge
159
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Danke Binomico
Jetzt läuft bei mir pyLoad wieder, obwohl es nicht ganz so war wie Du es vermutet hattest.
Ich habe mich mit root am Terminal angemeldet und mit
cd /root/
dir
kam nur .profile

Aber zweimal pyload in volume1 war mit schon nicht geheuer. Eine Version war vom 3. Januar 2011 und die andere vom 15. März 2011. Ich wollte sie beide mir
rm -rf pyload
löschen. Die zweite Version vom März ging, aber die erste vom Januar nicht! Auch nicht mit dem Admin-Tool. Das Verzeichnis unter opt konnte ich natürlich auch problemlos löschen und so habe ich eine Neuinstallation gemacht und diesmal als Konfigurationsverzeichnis "pyload1" gewählt. Und siehe da, es läuft wieder. Das ist natürlich nicht die saubere Art, aber was soll's.
Was ich aber immer noch nicht kann, ist unter Einstellungen-Menu-General und Browse den Aufnahmepfad ändern. Jetzt ist er wie standardmässig vorgegeben pyload1/downloads was mich natürlich nicht stört, aber in der alten Version konnte ich alle gemeinsame Verzeichnisse auf der DS anwählen und jetzt nicht mehr.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat