Pyload nur für bestimmte Nutzer einrichten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mördock

Benutzer
Punkte für Reaktionen
17
Hallo,

ich habe auf meiner DS pyload laufen. Jetzt möchte ich einem weiteren Benutzer über VPN den Zugriff auf die Oberfläche der DSM gewähren. Soweit läuft das auch. Der Benutzer kann die Photostation, Audiostation und Fileststation auf "seinem" Desktop sehen und nutzen wenn er sich auf der DS anmeldet. Alles weitere ist für ihn gesperrt, er darf arbeiten aber er darf nicht gravirendes verändern oder zerstören.
Problem!!! Es ist auf dem Desktop auch ein Icon von Pyload. Wie kann ich das unterbinden? Habe schon in Pyload selber gesucht, aber nichts gefunden was nach einer Benutzersteuerung aussieht. In der Systemsteuerung der DS finde ich nur die Möglichkeit die Anwendungen von Synology (Filestation, DS Audio usw.) für einen Benutzer zu deaktivieren.
Die Sufu im Forum hat mich leider auch nicht weitergebracht.

#Mördock#

mördock

Benutzer
Punkte für Reaktionen
17
kann mir denn niemand helfen??

bin ich der einzige der dieses Problem hat?
stört sich niemand an dem Umstand das alle User pyload nutzen können oder kann niemand nachvollziehen es bei mir los ist?

mördock

TheBX

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo....

...nein, bist Du nicht.
Hab ne 713+ und das gleiche Problem. Es tröstet mich ein wenig, das ja im DSM das Pyload-Fenster leer ist
und man Pyload über die Netzwerkadresse und den Port öffnen muss.
Weiß ja aber Otto-Normal-User nicht, zur Not noch den Standartport änden. :D -vielleicht naiv, aber funktioniert-
Wenn Otto dann versucht, den Port zu finden, wär das doch ein guter Grund, das Konto zu deaktivieren...

Gruß TBX

mördock

Benutzer
Punkte für Reaktionen
17
Hallo,

okay, mit so einer krücke kann man sich helfen. Aber es kann wohl nicht als Lösung betrachtet werden.
Nutzer sollen ja nur das sehen was für Ihre Augen bestimmt ist und Pyload gehört bei mir nicht dazu.

Mördock

Merthos

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Dann wende Dich an den, der das Pyload-Package baut. Die DS gibt das prinzipiell her, muss aber im Package auch entsprechend umgesetzt sein.

mördock

Benutzer
Punkte für Reaktionen
17
Hallo,

es gibt ja inzwischen die Beta Version 0.5 vielleicht tritt da dieses Problem nicht auf.
Werde bei Gelegenheit der Sache mal auf den Grund gehen.

Mördock

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat