pyload und IPKG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

teplet

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi Zusammen,

pyload startet leider nicht automatisch mit der DS, obwohl ich nach der Anleitung im Wiki vorgegangen bin. Führe ich über SSH " /opt/etc/init.d/S99pyload start " aus, startet es und lässt sich auch über " /opt/etc/init.d/S99pyload stop" beenden.
Irgendwo bei der IPKG Installation muss es also hängen....
Mir ist nicht ganz klar ob ich das Script auch noch integrieren muss: http://www.synology-wiki.de/index.php/IPKG#Alternative_IPKG_Startup_Scripts . Oder reicht http://www.synology-wiki.de/index.php/IPKG#Neues_separates_Startup_Script_f.C3.BCr_Optware Die beiden Titel hören sich so gleich an. :( Zumal im Wiki zu pyload steht "IPKG in der erweiterten Variante ohne Mount Bind und mit erneuertem Startup/Shutdown Script installiert worden sein." Welche der beiden IPKG Installationsmethoden ist damit gemeint? Sorry, bin gerade leider leicht verwirrt.

Ach so, wenn ich das Startup Skript manuell starte passiert folgendes:
DSXXX> sh optware.sh start
Starting Service: PyLoad
DSXXX> sh optware.sh stop
kill: can't kill pid 8323: No such process

DKeppi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
76
Das S99pyload Skript muss durch das optware.sh beim Start der DS angestoßen werden.

Das Script in /usr/local/etc/rc.d/optware.sh sollte dieses hier sein: Optware Startup Skript

Nicht vergessen: Das optware.sh Skript ausführbar zu machen mit:
chmod +x /usr/local/etc/rc.d/optware.sh

teplet

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Erstmal danke für Deine Hilfe!!!

Genau das Optware Skript nutze ich ja... hmm
Warum wird es beim Start nicht ausgeführt, wenn ich es doch per Hand starten kann.
Und pyload dann auch gestartet wird. Leider aber nicht beendet werden kann...

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Kontrollier mal das pid File (/var/run/pyload.pid). Stehen dort u.U. mehrere pids drin?

teplet

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Nö leider nur 8089. Aber letztlich muss doch pyload erstmal gestartet werden, oder nicht?
Wieso wird das entsprechende Skript nicht ausgeführt...!?

DKeppi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
76
Warum wird es beim Start nicht ausgeführt, wenn ich es doch per Hand starten kann.

Hast du denn auch das alte Optware Startskript angepasst:

Auszug aus dem Wiki:
Altes Startup Script anpassen

Im originalen IPKG Startup Script /etc/rc.local werden die Optware Startup Scripte aufgerufen. Bevor man ein neues Startup Script etablieren kann, muss der alte Eintrag des IPKG Pakets entfernt oder wenigstens auskommentiert werden. Der entsprechende Eintrag könnte nach der Änderung so aussehen:

Rich (BBCode):
# Optware setup
#[ -x /etc/rc.optware ] && /etc/rc.optware start

teplet

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Jap, habe gerade noch einmal sicherheitshalber nachgesehen, ist auskommentiert.

"Exit 0 "muss ja nicht auskommentiert werden, oder?

DKeppi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
76

teplet

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Steht ja in der Anleitung nicht drin, habe die rc.local jetzt mal komplett gelöscht. Braucht man, wenn man doch alles auskommentiert hat ja doch nicht mehr ;)

Hat nur leider auch nicht geholfen...strange Sache!

DKeppi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
76
Hat nur leider auch nicht geholfen...strange Sache!

Wahrscheinlich weil deine DS gar nicht richtig runterfährt und dann wohl nur die hälfte startet!

gib mal "ps" ein (da siehst du alle Dienste die laufen) und kille manuell alle pyload/optware/python Dienste, und zwar einzeln mit

kill -KILL "Sessionnumber"

Dann reboote nochmal!

teplet

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
YES!!!
Jetzt geht es anscheinend. Du hast wohl recht gehabt, dass einfach noch ein paar Reste im System festhingen.

Vielen Dank!

DKeppi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
76
YES!!!
Jetzt geht es anscheinend. Du hast wohl recht gehabt, dass einfach noch ein paar Reste im System festhingen.

Vielen Dank!

Gerne...hatte das Problem damals selbst und habs auch nur durch manuelle kills hinbekommen.
Seit dem hatte ich keine Probleme mehr :)

teplet

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Klitzekleine Frage noch:
Wo habt ihr Euren Config Ordner hingelegt? Weil in der pyload Version die ich habe, zwischen Download und Config Ordner getrennt wird. Deshalb habe ich den Config Ordner im /opt/... Verzeichnis gelassen und als Download Ordner auf einen Shared Ordner verwiesen. Das klappt wunderbar. Nur: Müll ich mir so das /opt/... Verzeichnis voll? Oder ist das kein Problem?

DKeppi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
76
Klitzekleine Frage noch:
Wo habt ihr Euren Config Ordner hingelegt? Weil in der pyload Version die ich habe, zwischen Download und Config Ordner getrennt wird. Deshalb habe ich den Config Ordner im /opt/... Verzeichnis gelassen und als Download Ordner auf einen Shared Ordner verwiesen. Das klappt wunderbar. Nur: Müll ich mir so das /opt/... Verzeichnis voll? Oder ist das kein Problem?

Ich persönlich downloade in einen Shared Folder namens downloads
Meine Konfigfiles liegen ebenso in einem Shared folder namens pyload (der nicht sichtbar ist, außer für den admin)

Im Konfigordner entstehen keine wirklichen Daten, also ist das kein Problem :)

teplet

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hast Du noch nen Tipp zu Unrar? Denn pyload sagt zwar immer: "Starting unrar of..." aber ex passiert nix. Auch keine Fehlermeldung im LOG.

DKeppi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
76
Mhm...also nach dem Aktivieren von Unrar musst du auf alle Fälle pyLoad neu starten (oder reboote einfach die DS)
Und stell die Einstellung "Warn about low RAM" auf aus.

In die unrar_passwords.txt schreibst du zur Sicherheit mal alle Passwörter die du benutzt rein (liegt im pyload Konfig Ordner) -> sofern du passwortgeschützte Rar Files hast :)

Bei mir funktioniert es so...manchmal, leider nicht immer :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat