Pyload will nicht entpacken DS212 Pyload0.4.8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cooler

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich hab jetzt Pyload komplett am laufen,
das einzige Problem das ich hab so wie auch wohl andere im Forum.
Es entpackt einfach die Dateien nicht, der Ordner wird erstellt aber nichts entpackt.

Hab schon etwas versucht mit unrar skripts aber hat auch nichts geholfen :-(

Hat jemand eine genaue Anleitung wie es funktioniert ? Bzw mit welcher Version es geht,
im Moment hab ich die aktuelle 0.4.8 am laufen wie gesagt sehr zufrieden bis auf das entpacken.

Danke

DKeppi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
76
Hallo,

das sollte bei der aktuellen 0.4.8 (bzw. beim aktuellen tip.zip von Bitbucket) eigentlich einwandfrei funktionieren.
Wie sehen deine UnRar (bzw. ExtractArchive bei der tip.zip) Einstellungen aus, poste bitte mal einen Screenshot davon...
Danke

blane

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hab genau das gleiche Problem. Wäre für eine Lösung dankbar.

Bildschirmfoto 2011-12-05 um 17.31.37.png

urdu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Bei mir ebenfalls, Unrar läuft nicht. Wo sollte denn das Unrar Passwortfile sein?

DKeppi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
76
Also was ich auf alle Fälle mal deaktivieren würde, ist "warn about low ram" - hab da mal was im pyLoad Forum gelesen, dass dann gerade bei leistungsschwachen NAS nicht entpackt wird.

Das zweite was mir komisch vorkommt, kann mich aber auch täuschen - bei euch steht der komplette pfad in "Unpack files to", bei mir nur der Ordner ausgehend vom Downloadverzeichnis, also zB. /entpackt
Oder lasst ihn ganz leer dann landets direkt im Downloadordner!

Probiert mal diese 2 Ideen!

Hilft das auch nichts:

Updated mal auf die aktuellste Version über das Start-Skript aus dem pyLoadWiki.
Dann habt ihr die aktuellste tip.zip installiert und es funktioniert garantiert (Unrar wird hier dann durch ExtractArchives ersetzt)

In dem Unrar Password File kann man Passwörter fürs entpacken hinterlegen!

blane

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also was ich auf alle Fälle mal deaktivieren würde, ist "warn about low ram" - hab da mal was im pyLoad Forum gelesen, dass dann gerade bei leistungsschwachen NAS nicht entpackt wird.

Das zweite was mir komisch vorkommt, kann mich aber auch täuschen - bei euch steht der komplette pfad in "Unpack files to", bei mir nur der Ordner ausgehend vom Downloadverzeichnis, also zB. /entpackt
Oder lasst ihn ganz leer dann landets direkt im Downloadordner!

Ok... Habe beides mal ausprobiert. Funktioniert leider immer noch nicht.

Zu deiner anderen Variante hab ich leider keine Ahnung wie ich das umsetzten sollte um pyLoad upzudaten.
Ich persönlich habe nämlich pyLoad nach folgender Methode installiert http://setaoffice.com/2011/04/10/how-to-install-pyload-on-a-synology-diskstation-ds211j/
und nutze auch das Start/Stop-Skript von da...

Wie könnte ich denn dein vorgeschlagenes Script mit meiner Lösung verwenden?
- kann ich evtl. einfach das vorhandene Script öffnen und mit dem anderen Quelltext von http://www.synology-wiki.de/index.php/PyLoad ersetzten? FUnktioniert das so einfach?

Dan97

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Nimm das Start/Stop-Skript von hier und führe dann den folgenden Befehl aus:

/opt/etc/init.d/S99pyload update

Dann wird pyLoad geupdatet und gut ist.

Näheres dazu gibt es im Wiki.

Zuletzt bearbeitet:

DKeppi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
76
Steht irgendein Fehler dazu im pyLoad Log?
Wurde das Plugin UnRar überhaupt gestartet beim pyLoad Start?

Da in deiner Methode nichts erwähnt wird im Bezug auf ipkg und unrar, kann es natürlich auch sein das du unrar gar nicht installiert hast.
Checke das mal mit
Rich (BBCode):
ipkg list_installed | grep unrar
auf der Kommandozeile und installiere es bei Bedarf mit
Rich (BBCode):
ipkg install unrar
Danach starte pyLoad neu!

Da deine Methode in einem komplett anderen Pfad liegt und auch ganz anders installiert wurde, kann das Wiki Script nicht ohne weiteres verwendet werden.
Hier wäre dann viell ein manueller Download der tip.zip nötig und ein Entpacken in das aktuelle Installationsverzeichnis.

Du könntest auch dein aktuelles Skript inkl. Installationsordner entfernen und pyLoad wie im Wiki beschrieben in den opt-Ordner installieren.
Das Skript legst du in /opt/etc/init.d/ ab, dann könntest du wie Dan97 geschrieben hat updaten!

Evtl. wäre es aber auch möglich das Skript an deinen Installationsordner anzupassen.

Zuletzt bearbeitet:

blane

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also Unrar ist installiert und uptodate...

Zur pyLoad-Installation aus dem Wiki:
Hier hatte ich das Problem, das ich kein pyLoad-Symbol im der DSM hatte. Wie realisier ich dies?
Bildschirmfoto 2011-12-05 um 21.52.22.png

DKeppi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
76
Genauso wie bei deiner Methode.
Habs selbst so gemacht mit der application.cfg im 3rdparty Ordner. :)

blane

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ok wenn man sich ein bisschen eingespielt hat dann funktioniert das auch alles. Danke dafür.
Nun startet dieses http://pastebin.com/J9mdXURL Skript ja nicht mit der DS und beendet sich automatisch. Wie kann ich das noch hinbekommen?

DKeppi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
76
Das Skript (wahrscheinlich hast du es als S99pyload hinterlegt) kannst du über das optware.sh aus dem IPKG Wiki starten/stoppen lassen

Das Skript findest du im Bereich "Neues separates Startup Script für Optware"

Damit optware.sh angestoßen wird musst du die rc.local auch noch anpassen - wird ebenfalls im IPKG Wiki beschrieben!

blane

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das Skript (wahrscheinlich hast du es als S99pyload hinterlegt) kannst du über das optware.sh aus dem IPKG Wiki starten/stoppen lassen

Das Skript findest du im Bereich "Neues separates Startup Script für Optware"

Damit optware.sh angestoßen wird musst du die rc.local auch noch anpassen - wird ebenfalls im IPKG Wiki beschrieben!

Hab ich eigetnlich gemacht. Kann ich irgendwas tun um das alles zu testen?

DKeppi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
76
Du könntest das Skript optware.sh mal manuell ausführen, dann siehst du ob alles gestartet wird.
Danach versuchst du auch gleich nen Stopp.

Funktioniert alles manuell kannst du mal Rebooten!

Struppix

Benutzer
Punkte für Reaktionen
187
Also Unrar ist installiert und uptodate...

Zur pyLoad-Installation aus dem Wiki:
Hier hatte ich das Problem, das ich kein pyLoad-Symbol im der DSM hatte. Wie realisier ich dies?
Anhang anzeigen 6951

@ Keppi - steh ic hauf dem Schlau ? Bei mir gibt es das auch nicht :confused:

Struppix

Godel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
pyloadcore.jpg
Hallo
Habe das selbe Problem mit dem entpacken. Hab jetzt mal das Start/Stop Skript geändert indem ich das von pastebin.com genommen habe
Allerdings wenn ich manuell ein Update durchführe war es das mit dem pyload, da das Update die original Pyload Dateien erstetzt, und eine Fehlermeldung kommt.
Übrigens kommen die gedownloadeten Daten von https://bitbucket.org/spoob/pyload/get/tip.zip wie pastebin skript enthalten.
Verweis auf Fehler in Datei pyLoadCore.py Line 28.
Hab jetzt mal die original pyLoadCore mit der PyLoadCore verglichen die bei dem Skript von bitbucket.org geladen werden Zeile 28

da ich absoluter Anfänger bin ,hab ich kein Plan ob das so stimmt

import module.common.pylgettext as gettext

Module und common sind ordner und pylgettext ist eine Datei.

Habt ihr die selben probleme oder eine idee dazu? Danke

Gruß Marc

Zuletzt bearbeitet:

DKeppi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
76
Für alle hier nochmals zur Klarstellung - nach der Installation von pyLoad steht im DSM kein Icon dafür zur Verfügung!!!

Wenn ihr ein pyLoad Icon im DSM haben wollt müsst ihr folgendes tun:

Rich (BBCode):
cd /usr/syno/synoman/webman/3rdparty

Rich (BBCode):
wget http://dl.dropbox.com/u/3001640/webman.pyload.tar.gz

Rich (BBCode):
tar xvzf webman.pyload.tar.gz

Rich (BBCode):
rm webman.pyload.tar.gz

Danach habt ihr unter /usr/syno/synoman/webman/3rdparty einen Ordner pyload in dem sich die Icons und eine application.cfg befindet.
Ab sofort habt ihr ein pyLoad Icon im DSM zur Verfügung.

Die application.cfg könnte man noch nach seinen eigenen Wünschen (admin only, etc.) anpassen, genauere Info's darüber findet ihr hier

DKeppi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
76
Anhang anzeigen 6966
Hallo
Habe das selbe Problem mit dem entpacken. Hab jetzt mal das Start/Stop Skript geändert indem ich das von pastebin.com genommen habe
Allerdings wenn ich manuell ein Update durchführe war es das mit dem pyload, da das Update die original Pyload Dateien erstetzt, und eine Fehlermeldung kommt.
Übrigens kommen die gedownloadeten Daten von https://bitbucket.org/spoob/pyload/get/tip.zip wie pastebin skript enthalten.
Verweis auf Fehler in Datei pyLoadCore.py Line 28.
Hab jetzt mal die original pyLoadCore mit der PyLoadCore verglichen die bei dem Skript von bitbucket.org geladen werden Zeile 28

da ich absoluter Anfänger hab ich kein Plan ob das so stimmt

import module.common.pylgettext as gettext

Module und common sind ordner und pylgettext ist eine Datei.

Habt ihr die selben probleme oder eine idee dazu? Danke

Gruß Marc

Das Problem habe ich gestern Abend auf der Bitbucket Seite gemeldet und es wurde auch behoben, allerdings wurde die Änderung nicht ins tip.zip übernommen. Das Problem ist die letzte Zeile im pylgettext.py File: translation.__globals__['find'] = find

Habe das soeben nochmals vermerkt - hier gehts zum Issue

P.S: Jetzt sind wir aber alle schon extrem Offtopic, da 3rdParty Icons und pyLoad Fehlermeldungen nicht viel mit dem ursprünglichen Problem des Entpackens zu tun haben...

EDIT: Lt. Info von ranan, liegt das an Bitbucket das die Änderung noch nicht übernommen ist. Wird wohl bis morgen dauern!

Zuletzt bearbeitet:

Binomico

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallöchen allerseits,

wenn ein Entwickler-Release (Tip) Fehler auswirft, kann bei Einsatz des Start/Stop-Scripts v. Pastebin via "/opt/etc/init.d/S99pyload stable" auf das letzte stabile Release gewechselt werden.

Grüße

cooler

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
HI,
also bei mir gehts komischerweise jetzt, wiso kann ich nicht sagen, hab letzens das ds update gemacht und danach nochmal ipk update durchgeführt, jetzt gehts. Mal schauen wie lange

Danke
Cooler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat