Surveillance Station QR Code oder Barcode Scanner für Kamerastream / Aufzeichnung

derkosta

Benutzer
Mitglied seit
09. Jul 2024
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Forum,

gibt es eine Möglichkeit z.b. der Transactions in die Videoaufzeichnung einer Surveillance Kamera Text einzufügen?

Wir nutzen die Surveillance Station zum Aufzeichnen unseres Packetversandes. Es würde helfen wenn z.B. die Surveillance Station den QR Code oder Barcode auf dem Lieferschein erkennt und mit in den Videostream einspeichert.

Jemand eine Idee wie man das umsetzten könnte?

Danke :)
 

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
4.818
Punkte für Reaktionen
2.033
Punkte
239
  • Like
Reaktionen: maxblank

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.891
Punkte für Reaktionen
1.297
Punkte
254
Dank KI oder i/o Controller Lösungen gibt es mittlerweile viele Systeme die das beherrschen. Synology gehört da nicht dazu.
Die Implementierung ist aufwendig und dafür bedarf es professionelle Hilfe.
Mach dich mal nach Integratoren schlau die sich auf SCO Lösungen spezialisiert haben oder im Retailbereich tätig sind.
 
  • Like
Reaktionen: maxblank

derkosta

Benutzer
Mitglied seit
09. Jul 2024
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo, danke für eure Antworten. Dass das mit Axis nicht mehr funktioniert hab ich auch gelesen.

Auch lese ich aus einigen Internetberichten heraus, dass das Einrichten mit POS Systemen und Webhooks nicht wirklich zum Erfolg führt bzw. es keine gute Doku gibt und man da alleine gelassen wird und rum probieren darf.

Ich dachte vielleicht, man kann ein normalen USB Barcode Scanner an ein PC anschließen und die Software sendet ein Webhook zb, an die SS. Aber mangels Doku und Tutorials komm ich da nicht weiter :-(

Welcher Weg einfacher umzusetzen ist, kann ich derzeit nicht sagen. Entweder per Kamera den Code erkennen und verarbeiten oder mit externen Gerät per Webhook an SS melden :-/
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.891
Punkte für Reaktionen
1.297
Punkte
254
Die Kamera ist in diesem Szenario eine zu große Fehlerquelle (Schlechter Sichtbereich, Sichtbereich verdeckt, schlechtes Bild, schlechte Beleuchtung, etc). Der QR-Code oder die eTIN muss von einem Lesegerät erfasst und an das VMS übergeben werden.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!