Photo Station Qualitätsunterschiede bei Videos

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sling

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
hallo, wenn ich Videosequenzen in die Photostation hochlade fällt mir folgendes auf: beim Ansehen der Videos hängt die Videoqulität von der Art des Hochladens ab. Ich habe folgende Szenarien verglichen:

1) das Hochladen mit dem Foto-Uploader aus dem Synology Assistenten. Dort hatte ich bei Videoqualität mittel ausgewählt
2) das Hochladen direkt aus der PhotoStation5 nachdem dort ein neuer Ordner angelegt wurde. Dort finde ich keine Einstellungsmöglichkeit zur Qualität der hochgeladenen Videos.

Ergebnis: beim Betrachten beider Videos mittels PS5 sind die aus der PS5 hochgeladenen Videos qualitativ schlechter als die mit mittlerer Quali hochgeladenen vom Foto-Uploader. In der Ablage sind beide Dateien identisch.

Kann ich auch für die Variante 2) die Quali der Videos irgendwie beeinflussen?
Gruß Stefan

Zuletzt bearbeitet:

sling

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
nochmal meine Basisfrage: Ich bin mit der Videoqualität der in der PhotoStation nicht zufrieden. Kann ich die Qualität der mittels PhotoStation5 hochgeladenen Videos irgendwie beeinflussen?

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Hi,
schau mal in der Systemsteuerung unter "Medienindizierungsdienst" und dann "Konvertierungseinstellungen". Da lassen sich zumindest zwei verschiedene Stufen wählen.

MfG Matthieu

sling

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
hallo Matthieu,

du meinst diese Optionen:

Videokonvertierung für Mobilgeräte aktivieren

Die hatte ich bisher nicht aktiviert, da es für mich so klingt, als ob sich das nur auf Handy usw. bezieht. Meine Videos waren aber trotzdem sichtbar, aber eben in schlechter Qualität. Nach der jetzigen Aktivierung dieser Option fing bei mir dann gleich die nachträgliche Indexierung der Videos an und ich habe die Befürchtung, dass das nun wieder sehr lange läuft.

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Ich bin mir nicht sicher, aber möglicherweise hat die Einstellung darüber zu den Miniaturansichten auch Auswirkungen auf Videos.

MfG Matthieu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat