@quarantine Ordner ausblenden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

neomasters

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Servus,

kurze Frage; Wie ist es Möglich den "@quarantine"-Ordner in der File Station auszublenden? Oder ihn allgemein auszublenden? Muss ich hierfür den bei dem Ordner irgendwelche Rechte verändern, oder kann ich es auch einfacher hinbekommen?

Grüsse neromasters

neomasters

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Servus,

kurze Frage; Wie ist es Möglich den "@quarantine"-Ordner in der File Station auszublenden? Oder ihn allgemein auszublenden? Muss ich hierfür den bei dem Ordner irgendwelche Rechte verändern, oder kann ich es auch einfacher hinbekommen?

Grüsse neromasters

Nach einem halben Jahr immer noch nichts neues?

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.876
Es wäre erstmal die Frage zu klären, wo dieser @quarantine Ordner überhaupt her kommt. Ich habe so einen Ordner jedenfalls nicht.

neomasters

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Es wäre erstmal die Frage zu klären, wo dieser @quarantine Ordner überhaupt her kommt. Ich habe so einen Ordner jedenfalls nicht.

Im Root einer jeden extern angeschlossenen Platte beispielsweise. Hinzukommt die .quarantine Datei

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.876
Dir wird dieser @quarantine Ordner also immer dann angezeigt, wenn du einen externen Datenträger an die DS stöpselst. Wo genau wird dieser Ordner dann angezeigt, unter /usbshare/... oder im Root-Verzeichnis von /volume1? Vielleicht mal einen Screenshot machen.

Ich würde ja bei diesem Ordner auf irgendeinen Virenscanner tippen, der diesen angelegt hat. Ob das jetzt von der DS oder einem Client-PC ausging kann ich von hieraus nicht beurteilen.

PsychoHH

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Kommt glaub ich vom Antivirus Paket aber ganz genau weiß ich es nicht, da ich es nicht nutze.

neomasters

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich bin mir auch sicher, dass es war mit dem Virenscanner zu tun hat. Ich habe zwar keine Viren auf der NAS, aber der Ordner existiert trotzdem. Auch wenn er immer leer ist. Ein Screenshot kann ich gerade nicht beifügen, da ich den Ordner gelöscht habe. Aber er kommt wieder, ich kann nur nicht genau sagen wann.
Ich habe bei dem Antivirus-Paket keine Einstellung gefunden, wie ich es unterbinden kann, dass der Ordner erstellt wird.

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.524
Das Antivirenprogramm installiert das automatisch - entweder deinstallierst Du das Paket oder wirst mit dem Ordner leben müssen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat