Willkommen im Forum.
Kann es sein, das ihr beide einen Schritt zu weit seit?
Bevor ihr Quickconnect einrichtet, muss VORHER das Synology Konto eingerichtet werden:
DSM > Hauptmenü > Synology-Konto > es öffnet sich ein neues Fenster "Synology-Konto" > links auf "Konto" klicken > Felder ausfüllen und den Anweisungen am Bildschirm folgen.
Erst danach:
DSM > Systemsteuerung > Quickconnect > hier MUSS jetzt in der Zeile "Synology-Konto:" die Emailadresse stehen welche ihr bei der Erstellung oben eingegeben habt.
Quickconnect ID eintragen und unter "Erweitert" die Optionen für die einzelnen APPS und Programme freigeben, damit Quickconnect darauf zugreifen darf und die Verbindung erstellen kann.
Bitte nicht vergessen die QuickConnect ID MUSS mit einem Buchstaben beginnen und kann Buchstaben, Zahlen und Bindestriche enthalten.
Es dürfen keine Umlaute benützt werden!
Solltet ihr über DSM das Konto nicht erreichen, dann bitte direkt auf dem Synology Server einsteigen:
https://account.synology.com/de-de
Dort kann auf jeden Fall ein neues Konto angelegt werden, sich in ein bestehendes Konto angemeldet werden, oder auch die Zusendung vom Kennwort, falls dies vergessen worden sein sollte.
Nach dem Einstieg über
https://account.synology.com/de-de findet ihr in der Rubrik "Überblick", alle auf euch registrierten Diskstationen, dort könnt ihr eine neue, zusätzliche Diskstation registrieren/eintragen oder auch eine bestehende aus eurem Konto herauslöschen.
In der Zeile wo eure Diskstation eingetragen ist, befindet sich unterhalb der QuickconnectID ein Kettenglied als Symbol, damit könnt ihr die schon benützte QuickConnect ID Verknüpfung mit dieser Diskstation wieder auflösen und bei Bedarf eine andere/neue anlegen.
Im Moment ist der Synology Server mit den Produktregistrierungen von Wien aus einwandfrei zu erreichen und alle Serviceangebote stehen, zumindest bei mir, ohne Probleme zur Verfügung.