Quickconnect derzeit nicht erreichbar?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hafer

Benutzer
Mitglied seit
03. Okt 2014
Beiträge
855
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
38
Kurzcheck: Ist euer Zugang über quickconnect auch gerade gestört?
Gibt es eine Seite bei Synology, auf denen sie Service Störungen bekanntgeben?

Gruß Hafer
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.912
Punkte für Reaktionen
1.899
Punkte
314
Wirf mal einen Blick in meine Signatur. Stichwort "Status"
 

Hafer

Benutzer
Mitglied seit
03. Okt 2014
Beiträge
855
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
38
Danke sehr!

Jetzt muss ich nur noch die 600km durch DEU fahren, um die auf der Status-Seite aufgeführten Tipps durchzuprobieren, denn alle erfordern einen Zugriff über DSM - den ich per QC eingerichtet habe :p

Gruß Hafer
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.912
Punkte für Reaktionen
1.899
Punkte
314

Hafer

Benutzer
Mitglied seit
03. Okt 2014
Beiträge
855
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
38
Ich bin geneigt, dem zuzustimmen :D

Es sei denn, man kann einige der angebotenen Tipps (z.B: QC temporär aus- und dann wieder einschalten) über den Shellzugriff umsetzen, denn der funktioniert noch ...

Gruß Hafer
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.912
Punkte für Reaktionen
1.899
Punkte
314
Hab grad mal geschaut, aber einen Synoservice für QC konnte ich nicht finden. Da ich aber nicht so der Spezialist auf der Konsole bin, kann ich dazu aber auch nicht viel mehr sagen. Vielleicht schaut ja noch jemand hier vorbei, der dir da eher weiterhelfen kann.

Tommes
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.192
Punkte für Reaktionen
429
Punkte
393
Hallo,
/usr/syno/sbin/synorelayd
ist der QC Daemon
Optionen:
Rich (BBCode):
DS411plusII> synorelayd --help
Copyright (c) 2003-2014 Synology Inc. All rights reserved.
Usage: synorelayd [options] [actions]
Actions:
  default action                start daemon
  -h, --help                    show this help message
  -v, --version                 show version info
  -k, --kill                    kill running daemon
  -s, --status                  get running status
  -U, --hup                     hup (reload configs)
  -a, --add [service]           add service for relay
  -r, --remove [service]        remove service for relay
  -c, --support [on|off|status] support channel operations
  -p, --portal-url              get portal url
  -i, --getip                   get real client ip
  -t, --detect-router           detect router for upnp
Options:
  -C, --config [file]           read config from file
  -d, --debug                   enable debug mode. will not run in background
  -P, --pid-file [file]         set pid file for daemon
  -g, --source-ip [ip]          remote source ip
  -n, --source-port [port]      remote source port

Gruß Götz
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.912
Punkte für Reaktionen
1.899
Punkte
314

Hafer

Benutzer
Mitglied seit
03. Okt 2014
Beiträge
855
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
38
Auch von mir ein herzliches Dankeschön. Ich probiere es morgen. Heute schon zuviel Wein im Glas für root access ;)

Gruß Hafer
 

Hafer

Benutzer
Mitglied seit
03. Okt 2014
Beiträge
855
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
38
So, neue Versuchsreihe.

Erste Feststellung: Jetzt geht QC auch auf meiner zweiten DS nicht mehr - aber nichts ist nur schlecht, denn die steht lokal bei mir (und nicht 600km entfernt), so dass ich daran herumexperimentieren kann. Habe also sämtliche auf der Status-Seite (inkl. dem dort verlinkten Artikel) angegebenen Tipps, auch den von Götz, durchprobiert: Keine Verbesserung.

Zweite Feststellung: Alle von mir bisher genutzten Dienste über QC (DS File, DS Video, DS Photo) funktionieren erstaunlicherweise weiterhin, nur der Zugang zum DSM nicht.

Mögliche Schlussfolgerung: Scheiß' der Hund auf QC, auf den DSM kommt man unter Verwendung eines eigenen DDNS ja auch anders. Aber schön ist das nicht.

Gruß Hafer
 

Hafer

Benutzer
Mitglied seit
03. Okt 2014
Beiträge
855
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
38
Ich verlinke mal diesen thread, der mich darauf brachte, dass es AM BROWSER liegt.

Gruß Hafer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat