QuickConnect Geschwindigkeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mavFG

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Hallo liebe Forum Gemeinde,

ich hab ein kleines Problem mit der Geschindigkeit der Uploads meine DS.

Ab und zu muss ich mal von Unterwegs (LTE, oder auch fremdes Netzwerk) auf Daten meiner NAS zugreifen (Pdfs, Docs, etc)
Dazu nutze ich die DS Filestation, leider scheitere ich bei Quickconnect an der dann reultierenden Uploadgeschwindigkeit.. da ja alles über den Synology-Server läuft.. bei 60MB Dateien naja.. da hab ich nicht wirklich Zeit so lange zu warten..
Ich nutze zwar auch CloudStation, aber das ist ja nicht der Sinn, wirklich ALLE Daten auf dem Handy zu spiegeln.. da bräuchte ich keine NAS..

Welche Optionen gibt es, damit ich zumindest mit mindestens 1Mbits Upload leben kann??

ottosykora

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1.252
Also wenn es nur um den Upload deiner DS geht, dann halt versuchen einen direkten Zugang mit DynDNs zu machen.
Kommt halt darauf an was du da als Provider und Router etc hast.
Du musst schon etwas mehr Details durchgeben, dann werden dir die Kollegen hier sicher helfen.

mavFG

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Also:
Als Router nutze ich den Netgear NH X4, mein Provider ist Telecolumbus mit aktuell (50.000 zu 5.000)
Bis jetzt hat mir QuickConnect gereicht..
Meist greife ich ja vom interenen Netzwerk drauf zu, allerdings kam es jetzt häufiger vor, dass ich mal unterwegs was lesen oder nachschauen wollte und wenn ich dann mal die Unterlagen auf dem Handy anschauen wollte.. naja..
Ich gebe zu an die DynDNs Geschicht habe ich mich noch nicht rangetraut - da verstehe ich aktuell nur "Bahnhof" - oder ich denke zu kompliziert..

ottosykora

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1.252
Ja dann musst du dich wohl etwas einlesen zuerst, also wie sind Anschlüsse aus dem Internet erreichbar und so.
Normalerweise brauchst du irgendeinen dyndns Service. Oder du hast einen Anschluss mit fester IP Adresse, das gibt es heute für normal Hausanschlüsse kaum.
Ganz einfach: du musst die öffentliche IP Adresse deines Routers kennen, dann kann man erst weiter machen.
Da die Adresse in der Regel öfter ändert, braucht man so einen dyndns Service um immer uptodate zu sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat