Hallo
Mein erster Post hier im Forum, es geht um quickconnect auf meiner Ds213+
1) Ich bin auf der DS korrekt mit meinem Synology Konto angemeldet.
2) im Synology Konto selbst wird meine DS213+ ebenfalls korrekt angezeigt.
Nun wollte ich quickconnect (nach langer Abwesenheit) wieder aktivieren.
Bei mir gibt es nun das Problem, dass ich auf der "Quickconnect" Seite der DS unter "Synology-Konto" nichts angezeigt bekomme/das Feld leer ist,
obwohl ich im Bereich "Externer Zugriff" unter DDNS das Synology Konto eingegeben habe ("xxx.synology.me") und es auch mit grüner Ampel und der korrekten IP angezeigt wird.
Ebenso, wie oben geschrieben, bin ich ja auf der DSM auch korrekt angemeldet.
Ich kann nun zwar im DSM eine Quickconnect ID eintippen, leider bleibt das Feld unten rechts zur Bestätigung aber "ausgegraut". Da geht nichts.
Probeweise habe ich, nach vielen reboots etc, im Synology Konto die Quickconnect-ID Verknüpfung aufgehoben und dachte, ich könne nun
unter dem DSM eine neue ID vergeben. Das ist aber nicht der Fall. Viele Reboots versucht, logins....alles ohne Erfolg.
Im Synology Konto steht da jetzt auch nur ein Strich ("--").
Fakt ist nun, dass ich von extern nicht auf mein NAS zugreifen kann. Und keine ID mehr habe anscheinend.....
Kann mir jemand helfen, wie ich wieder zu einer "laufenden" Quickconnect ID komme ?
Meine DS213 im Synology Account komplett löschen und neu eingeben ?
Ein neues Synology Konto erstellen ?
Irgendwelche anderen Tips ?
Würde mich sehr freuen!
Vielen Dank !
Mein erster Post hier im Forum, es geht um quickconnect auf meiner Ds213+
1) Ich bin auf der DS korrekt mit meinem Synology Konto angemeldet.
2) im Synology Konto selbst wird meine DS213+ ebenfalls korrekt angezeigt.
Nun wollte ich quickconnect (nach langer Abwesenheit) wieder aktivieren.
Bei mir gibt es nun das Problem, dass ich auf der "Quickconnect" Seite der DS unter "Synology-Konto" nichts angezeigt bekomme/das Feld leer ist,
obwohl ich im Bereich "Externer Zugriff" unter DDNS das Synology Konto eingegeben habe ("xxx.synology.me") und es auch mit grüner Ampel und der korrekten IP angezeigt wird.
Ebenso, wie oben geschrieben, bin ich ja auf der DSM auch korrekt angemeldet.
Ich kann nun zwar im DSM eine Quickconnect ID eintippen, leider bleibt das Feld unten rechts zur Bestätigung aber "ausgegraut". Da geht nichts.
Probeweise habe ich, nach vielen reboots etc, im Synology Konto die Quickconnect-ID Verknüpfung aufgehoben und dachte, ich könne nun
unter dem DSM eine neue ID vergeben. Das ist aber nicht der Fall. Viele Reboots versucht, logins....alles ohne Erfolg.
Im Synology Konto steht da jetzt auch nur ein Strich ("--").
Fakt ist nun, dass ich von extern nicht auf mein NAS zugreifen kann. Und keine ID mehr habe anscheinend.....
Kann mir jemand helfen, wie ich wieder zu einer "laufenden" Quickconnect ID komme ?
Meine DS213 im Synology Account komplett löschen und neu eingeben ?
Ein neues Synology Konto erstellen ?
Irgendwelche anderen Tips ?
Würde mich sehr freuen!
Vielen Dank !