Quickconnect nach Austausch des Routers nicht mehr möglich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ions

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

hab seit heute eine Fritzbox 7490 - nachdem ich die IP angepasst hatte, wurde meine DS114 auch erkannt. Was aber nicht mehr funktioniert, ist Quickconnect - weder mit APP noch über Browser/PC. Ruft man in der Systemsteuerung Quickconnect auf, so wird angezeigt, dass ein Netzwerkfehler auftritt. Quickconnect kann dann auch nicht aktiviert werden... Muss ich auf der Fritzbox irgendwelche Ports freigeben oder was ist sonst zu tun?
Danke,
Ions

heavy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
179
Eine Portfreigabe ist bei quickconnect nicht nötig, das ist ja gerade der "Vorteil" von QC. Wenn dir die DS einen Netzwerkfehler anzeigt, dann stimmt entweder bei deinen IP-Einstellungen in der DS was nicht oder die DS hat ein allgemeines Problem (Bug nach update, etc.) Prüfe nochmal deine Einstellungen.

ions

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ja, peinlich... habs gefunden: Gateway und DNS-Server hatten unterscheidliche Werte... Geht nun :cool:

heavy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
179
Ok und danke für die Info. Irren ist menschlich und auch die Götter übersehen mal einen Tippfehler oder Haken :p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat