j-Serie QuickConnect sehr langsam - DS216j

Alle Geräte der Einsteiger j-Serie (Junior). Geräte für Privatanwender bis hin zu kleinen Firmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CampinoF1

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Forum,

Bin mit meiner DS 216j jetzt ein wenig am experimentieren und hab jetzt beim ersten Zugriff über Quickconnect ausserhalb meines Netzwerks gemerkt, dass alles sehr laaaaaangsam funktioniert, die Fenster bauen sich langsam auf und Einstellungen brauchen ewig, bis sie akzeptiert werden.

An der Leitung kanns nicht liegen, zuhause am NAS selbst 16k/2k, auf der Arbeit 100k/4k.

Ist das bekannt, dass es über QC so lang dauert? Wäre VPN vllt doch besser?

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
922
Dass du dir das Whitepaper zur Technik hinter Quickconnect durchlesen kannst und dann schließen könntest, wieso es vielleicht bei deinem Setup langsam ist. Was immer langsam auch heißt, hat ja jeder ein anderes Gefühl zu diesem subjektiven Begriff.
Deine Fragen sind so allgemein gehalten, dass man nicht richtig weiß, was man darauf anworten soll außer "kommt darauf an".

heavy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
179
Daraus sollst du erkennen können dass es so viele Dinge bei QC mit reinspielen dass eine allgemein gültige Aussage nicht zu machen ist. Auch sind prinzipiell alle J modelle nicht gerade bekannt für ihre Performance denn J steht ja für Junior also abgespeckte version. Und 16/2 gibt es nach meinem wissen nicht sondern nur 16/1 und ja da dauert das seine Zeit denn die 1 steht für 100KB die Sekunde und das ist nicht viel und wenn jetzt durch die umleitung wegen QC die Bandbreite weiter einschränkt bleibt halt nicht viel übrig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat