Hallo zusammen,
ich habe nun seit ca. 2 Wochen meine erste Diskstation (DS215j) und auf dieser hatte ich den Fernzugriff via quickconnect-ID konfiguriert.
Das hat auch anfangs wunderbar funktioniert, so konnte ich z.B. dann auch von unterwegs per Handy oder vom Büro-PC aus mit <meine_quickconnect_id>.quickconnect.to auf meine Diskstation zugreifen.
Seit ein paar Tagen (ich glaube, seit Freitag) funktioniert das aber überhaupt nicht mehr, ich bekomme immer die Fehlermeldung "Kann keine Verbindung zu Ihrer DiskStation herstellen."
Ist der Dienst offline? Falls nein, wo könnten mögliche Ursachen des Problems auf meiner Seite liegen?
Ich habe weder am Router noch an der Diskstation irgendwas geändert.
Die Diskstation läuft und die ganzen Dienste und Pakete sind im Heimnetz weiterhin einwandfrei zu erreichen.
MfG
ich habe nun seit ca. 2 Wochen meine erste Diskstation (DS215j) und auf dieser hatte ich den Fernzugriff via quickconnect-ID konfiguriert.
Das hat auch anfangs wunderbar funktioniert, so konnte ich z.B. dann auch von unterwegs per Handy oder vom Büro-PC aus mit <meine_quickconnect_id>.quickconnect.to auf meine Diskstation zugreifen.
Seit ein paar Tagen (ich glaube, seit Freitag) funktioniert das aber überhaupt nicht mehr, ich bekomme immer die Fehlermeldung "Kann keine Verbindung zu Ihrer DiskStation herstellen."
Ist der Dienst offline? Falls nein, wo könnten mögliche Ursachen des Problems auf meiner Seite liegen?
Ich habe weder am Router noch an der Diskstation irgendwas geändert.
Die Diskstation läuft und die ganzen Dienste und Pakete sind im Heimnetz weiterhin einwandfrei zu erreichen.
MfG