QuickConnect und jeder hat Zugriff

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bluecyber

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich suche gerade einen Weg, wie ich einen einzelnen Ordner auf der PhotoStation mit einem Freund teilen kann.
Da dies auf dem ersten Blick nicht gerade einfach ist, wollte ich es nun mit QuickConnect probieren.

Dabei stockte mir der Atem.
Quick Connect eingerichtet.
Und von außerhalb getestet.
Funktioniert, aber ich musste mich nicht einloggen.
Jeder auf dieser Welt, der meine QuickConnect Adresse kennt, kommt auf meine komplette PhotoStation!
Ist das normal?

Gibt es einen einfachen Weg einen einzelnen Ordner im Internet freizugeben?

Danke
Gruß
André

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
...
Funktioniert, aber ich musste mich nicht einloggen.
Jeder auf dieser Welt, der meine QuickConnect Adresse kennt, kommt auf meine komplette PhotoStation!
Nicht auf die komplette...! Die Photo Station ist ein Webserver mit eigener Benutzerverwaltung. Dort lassen sich Alben (also Ordner mit Bildern) entweder öffentlich oder privat präsentieren. Alle Alben, die als öffentlich markiert sind, kann jeder Besucher ohne Benutzerkennung anschauen. Alle privaten Alben lassen sich nur mit Benutzerkennung oder einem Passwort anschauen, wobei dafür ein individueller Benutzer das Recht für ein jeweiliges Album bzw. das Passwort haben muss.

Diesen verkürzt dargestellten Sachverhalt findest Du auch in der Onlinehilfe der Photo Station - die solltest Du einfach mal lesen.

bluecyber

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Nicht auf die komplette...! Die Photo Station ist ein Webserver mit eigener Benutzerverwaltung. Dort lassen sich Alben (also Ordner mit Bildern) entweder öffentlich oder privat präsentieren. Alle Alben, die als öffentlich markiert sind, kann jeder Besucher ohne Benutzerkennung anschauen. Alle privaten Alben lassen sich nur mit Benutzerkennung oder einem Passwort anschauen, wobei dafür ein individueller Benutzer das Recht für ein jeweiliges Album bzw. das Passwort haben muss.

Diesen verkürzt dargestellten Sachverhalt findest Du auch in der Onlinehilfe der Photo Station - die solltest Du einfach mal lesen.

Die Ordnerrechte waren es.

Danke

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Na, dann...

PS: bitte keine Vollzitate, erst recht nicht, wenn Du direkt auf einen Post antwortest - das erschwert bei längeren Threads erheblich die Lesbarkeit :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat