RadioIO verschwunden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fossi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

bei mir ist seit anfang der Woche RadioIO verschwunden - d.h. ich sehe den folder RadioIO noch, es sind aber keine sender mehr drin zu finden.

Dieses Phänomen habe ich gleichzeitig auf 3 unterschiedlichen Diskstations - Neuinstallation der Audiostation hat nichts gebracht.

Hat jemand eine Ahnung, was hier passiert ist?

Prosch

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,
ich habe das gleiche Problem. Über Anregungen würde ich mich freuen.

VG
Thomas

Prosch

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Keiner eine Lösung

Bei mir gibt es nach wie vor keine Sender auf Radioio-hat niemand sonst das Problem bzw. eine Lösung?

PdG!

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Liegt wohl daran, dass die auf Bezahlmodelle umgestellt haben und der freien Kanal nur noch gegen Werbung frei ist.

Prosch

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke erstmal - das ist schade. Ich fand die App richtig gut. Gibt es Alternativen zu Radioio???

PdG!

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Habe parallel das Sortieren der Radiosender ausprobieren wollen und festgestellt, dass jenes Problem seit mindestens 2008 (!) unverändert (!) existiert. :mad:
Während der Untersuchung habe ich auch die RadioIO-Senderliste gefunden... allerdings leider komplett leer:

>more radioio.json:
{
"stations" : [],
"total" : 0
}

Theoretisch könnte man diese Liste wieder füllen, aber das ist sicher einfacher über die "Benutzerdefinierter Radiosender". Ich hatte zwar ein Zugriffsproblem, was ich aber mit Login als root, nicht admin lösen konnte, siehe:
http://www.synology-forum.de/showthread.html?29832-Radio-Sender-sortieren

Da ich jetzt erst mit der Audio Station angefangen und RadioIO noch nicht ausprobiert hatte, kann ich keinen Vergleich anstellen, man findet aber reichlich Stationen z.B. unter
http://wiki.ubuntuusers.de/Internetradio#Stationen

Hilft das?
Ciao, PdG

Zuletzt bearbeitet:

Prosch

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,
danke erstmal. Habe jetzt die Sache benutzerdefiniert eingerichtet. Radioion ließ sich aber trotzdem komfortabler bedienen. Weißt du warum die Liste leer ist. Ist da bei Radioion was geändert worden - oder warum ist das so?

PdG!

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
RadioIO von Synology entfernt

Ich habe erst vor ein paar Tagen angefangen, Audio Station zu nutzen, weil ich von UKW-Radio auf Netz-Radio umsteigen und dabei meine Lieblingssender anlegen wollte. Dabei stolperte ich über RadioIO, das ich vorher gar nicht kannte und stellte auch nur fest, dass die Liste leer ist.
Erst nach tieferem Einsteigen in das Dateisystem über die Kommandozeilen-Welt bin ich auf den Ordner gestoßen, der die Radio-Listen enthält, die wie erwähnt JSON-Text-Listen sind. Auch die Shoutcast-Listen (Alternative, Blues, Classical, etc) sind dort abgelegt und enthalten genauso unsortiert die Radiostationen, die Synology dort eingetragen hat.
Als ROOT kann man sie natürlich ändern, aber das ist immer mit Aufwand verbunden, den der normale User nicht treiben wird.

Wenn du also RadioIO-Einträge vornehmen willst, kannst du das sicher sowohl mit der Audio-Station-App auf der DS in der benutzerdefinierten Liste tun, als auch in der Favoritenliste. Oder aber mittels Root-Login auch in der RadioIO-Liste, was aber wie erwähnt sehr änderungsunfreundlich ist.

Was den Grund für die leere RadioIO-Liste angeht, so kann ich nur mutmaßen: es gibt ohne Login bei RadioIO einfach keinen frei nutzbaren Stream (mehr?). Soweit ich bei RadioIO sehe, muss man sich immer anmelden, was vermutlich in der Audio Station nicht vorgesehen ist.
Warum der Eintrag für RadioIO aber immer noch sichbar ist, entzieht sich meiner Kenntnis und das kann wohl auch nur Synology beantworten. Trag mal deren Antwort hier mit ein, falls du sie fragst.

Ach übrigens: ich habe auch erfolglos versucht, durch Entfernen der leeren RadioIO-Liste im Filesystem der DS auch den Eintrag aus den Android-/IOS-Apps zu entfernen. Vermutlich ist RadioIO noch fest in jenen Apps verankert.

Ciao, PdG

Prosch

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

danke für Deine Nachrichten. Habe jetzt einige Sender benutzerdefiniert hinzugefügt. Der Stein der Weisen ist das aber nicht. Aber das mit der Anmeldung bei Radioion erklärt einiges. Da müßte Synology die App rausnehmen, dass würde dann Sinn ergeben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat