Raid 1 - DS213, aktuelle Software - Fehler beim Festplattentausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

shotekitehi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

ich hatte zwei 2 TB WD-RED-Platten, die wollte ich gegen zwei 4 TB Seagate-Platten (habe nachgesehen, werden unterstützt) tauschen...

Folgende Vorgehensweise

- 1. 2 TB-Platte raus
- 1. 4 TB-Platte dafür rein
- Volumen reparieren - war so was um 22 Uhr.
- Volumen ok....- Heute Morgen um 7:30 Uhr
- 2. 2 TB-Platte raus
- 2. 4 TB-Platte rein
- Volumen reparieren - nach kurzer Zeit Fehler am Volumen - soll getauscht werden
- der Button "Verwalten" ist jetzt nicht mehr klickbar, also kein erneutes Reparieren mehr möglich.

Habe ich im Ablauf was falsch gemacht, oder ist wirklich die Platte defekt?

Danke für die Antworten..

Gruß, shotekitehi

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    16,7 KB · Aufrufe: 41

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.361
Ich kann in dem von Dir beschriebenen Ablauf keinen Fehler erkennen. Bitte baue die betroffene Platte in einen PC ein und schau Dir alle SMART-Werte mit einem Tool wie Crystal Disk Info im Detail an. Alternativ kannst Du hier auch einen Screenshot mit allen Werten posten.

shotekitehi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke für die Info.
Zum Überprüfen der 2. 4 TB-Platte komme ich erst Heute Abend/ Morgen oder am Donnerstag. Ich melde mich wieder.

shotekitehi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hm...nicht so einfach.

Unter Mac gibt es das von Dir vorgeschlagene Programm nicht.
Unter Windows erkennt W7 die inateck USB-Docking Station nicht, obwohl das eigentlich funktionieren sollte. Daher kann ich das Programm nicht laufen lassen, oder auch die Seagate Tools....

Unter dem Festplattendienstprogramm am Mac wird zumindest das hier ausgespuckt - aber formatieren kann ich die Platte trotzdem nicht - immer Fehler im letzten Sektor.

Bildschirmfoto 2014-12-16 um 20.03.49.jpg

Hab an den Verkäufer geschrieben, Zwecks Umtausch...ist denke ich das Vernünftigste bevor ich hier lange im Trüben fische...Danke trotzdem.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat