- Punkte für Reaktionen
- 2
Da aus irgendwelchen Gründen mein einfaches Backup nicht so funktioniert wie vorgesehn, nämlich Daten von der 212+ (2TB RAID 1 ) auf einer QNAP ( 2TB ) zu speichern, dachte ich mir ich steck einfach die QNAP platte, "nackt" in die 212+ damit sie ihr RAID 1 wiederherstellt!
Wenn ich dann in 2 Wochen die 413 hab, mit der vorgesehenen 3TB Platte für den Anfang, stecke ich dann diese 2 TB QNAP Platte dazu, und schiebe die Daten auf die Vorgesehene 3TB Platte!
Die QNAP Platte dient sozusagen nur als Puffer!
Ist das so möglich? sollte eigentlich, oder?
Wenn ich die 3 TB Platte zuerst einbaue, meine Konfig vornehme, sollte diese wie gehabt beibehalten bleiben, auch wenn eigentlich auf der 2 TB Platte auch ein System vorhanden ist, inklusive der Daten!
Der Knackpunkt is, das die 212+ mit den Ursprungsplatten, schon verkauft ist! Deswegen der Häckmäck!
Wenn ich dann in 2 Wochen die 413 hab, mit der vorgesehenen 3TB Platte für den Anfang, stecke ich dann diese 2 TB QNAP Platte dazu, und schiebe die Daten auf die Vorgesehene 3TB Platte!
Die QNAP Platte dient sozusagen nur als Puffer!
Ist das so möglich? sollte eigentlich, oder?
Wenn ich die 3 TB Platte zuerst einbaue, meine Konfig vornehme, sollte diese wie gehabt beibehalten bleiben, auch wenn eigentlich auf der 2 TB Platte auch ein System vorhanden ist, inklusive der Daten!
Der Knackpunkt is, das die 212+ mit den Ursprungsplatten, schon verkauft ist! Deswegen der Häckmäck!