Surveillance Station Raid 1 vergrößern während aufgenommen wird?

Punkte für Reaktionen
2
Bin gerade dabei meine 2 Volumes (Raid 1 und SHR) auf meiner DS916+ zu vergrößern. SHR hat bereits einwandfrei geklappt.

Das Reparieren nach dem Einsetzen der neuen, größeren Platten dauert ja etwas - zudem lasse ich anschließend gleich einen erweiterten S.M.A.R.T Test laufen um gleich etwaige Probleme zu erkennen.

Nun steht die Vergrößerung meines Raid 1 an, auf welchem die Videodaten der Surveillance Station gespeichert werden (2 Kameras). Ist es technisch gesehen ratsam Surveillance Station während des Reparierens anzuhalten oder kann ich getrost weiter aufzeichnen lassen? Zeittechnisch stehe ich nicht unter Druck, somit ist es egal wenn der Prozess lediglich länger dauert.

Danke vorab.

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
5.401
Ob das möglich ist, keine Ahnung. Wenn es dich nicht stört, würde ich aber die SS anhalten während des Prozesses. Parallele Zugriffe auf HDDs sollte wenn möglich vermieden werden. Heißt das, dass du alle deine Dateien zusammen mit der Surveillance auf einen Pool legen willst? Das ist nicht ratsam, da: Die Surveillance dauerhaft Schreibzugriff auf das Volume erzeugt (hier sind spezielle Platten empfehlenswert, z.B. WD Gold oder Purple). Am besten die Kameras auf ein eigenes Pool laufen lassen.

Punkte für Reaktionen
2
Sorry, dass ich das nicht genauer beschrieben habe. Also folgendes:

Ich habe 2 Volumes (Storage Pool 1 und 2). Volume 2 (Storage Pool 2) ist mein SHR Daten-Backup, welches ich mit 2 x MG08ACA16TE vergrößert hab.

Volume 1 (Storage Pool 1) ist für die Aufzeichnung der Surveillance Station auf 2 x WDC WD40EFRX-68WT0N0 (Red) und soll nun mit 2 x WD100PURZ-85W86Y0 (Purple) vergrößert werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat