- Punkte für Reaktionen
- 0
Moin Moin ihr Lieben,
ich bin gerade dabei mein System etwas umzubauen und deshalb beschäftigen mich doch ein paar Fragen.
Meine DS415Play soll nun mit 4 x 3 Tb wd red bestückt werden.
Folgendes schwebt mir gerade im Kopf rum:
Alle 4 als Raid 5 oder eben 3x Raid 5 und eine standalone oder eben alle 4 als Standalone.
HIntergrund:
Mein Datenpool wächst langsam immer weiter an und die Film und Serien Sammlung hat mittlerweile eine Gewisse grenze erreicht (Im Keller Stapeln sich die Kartons mit Filmenlangsam weil im schrank kein Platz mehr ist).
1 x 3 TB ist fast nicht mehr ausreichend für die Film Sammlung (2.6 TB)
Serien umfassen etwa 1.5 TB
Musik ist nicht der rede wert
ein paar fotos kommen noch dazu.
So bisher war es halt so das ich im System hatte
1x 4 Tb für FIlme (1 x 3 TB extern als Backup)
1 x 3 TB Für Serien (1 x 2 TB als Backup)
1 x 2 TB Für Fotos, Musik, Dokumente und Systemdatein(apps etc.) (2 x 500 GB als Backup)
Backup ist und bleibt weiterhin vorhanden darum dreht es sich also nicht (Um jegliche Diskussion sofort zu ersticken)
Meine DS213J wird nun als Speicherpool für die Rechner und verfügbarkeit meiner restlichen Daten genutzt um den Zugang dazu auch besser zu reglementieren.
Für mich dreht es sich darum die beste Speicherauslastung mit Verfügbarkeit zu Gewährleisten.
Ich möchte nicht die Backups 3 Tagelang zurück spulen müssen damit das wieder läuft.
zu dem möchte ich ungern die Filme auf mehrere Ordner verteilen müssen.
Was würdet ihr an meiner stelle tun?
Vielen Dank schon einmal im vorraus
ich bin gerade dabei mein System etwas umzubauen und deshalb beschäftigen mich doch ein paar Fragen.
Meine DS415Play soll nun mit 4 x 3 Tb wd red bestückt werden.
Folgendes schwebt mir gerade im Kopf rum:
Alle 4 als Raid 5 oder eben 3x Raid 5 und eine standalone oder eben alle 4 als Standalone.
HIntergrund:
Mein Datenpool wächst langsam immer weiter an und die Film und Serien Sammlung hat mittlerweile eine Gewisse grenze erreicht (Im Keller Stapeln sich die Kartons mit Filmenlangsam weil im schrank kein Platz mehr ist).
1 x 3 TB ist fast nicht mehr ausreichend für die Film Sammlung (2.6 TB)
Serien umfassen etwa 1.5 TB
Musik ist nicht der rede wert
ein paar fotos kommen noch dazu.
So bisher war es halt so das ich im System hatte
1x 4 Tb für FIlme (1 x 3 TB extern als Backup)
1 x 3 TB Für Serien (1 x 2 TB als Backup)
1 x 2 TB Für Fotos, Musik, Dokumente und Systemdatein(apps etc.) (2 x 500 GB als Backup)
Backup ist und bleibt weiterhin vorhanden darum dreht es sich also nicht (Um jegliche Diskussion sofort zu ersticken)
Meine DS213J wird nun als Speicherpool für die Rechner und verfügbarkeit meiner restlichen Daten genutzt um den Zugang dazu auch besser zu reglementieren.
Für mich dreht es sich darum die beste Speicherauslastung mit Verfügbarkeit zu Gewährleisten.
Ich möchte nicht die Backups 3 Tagelang zurück spulen müssen damit das wieder läuft.
zu dem möchte ich ungern die Filme auf mehrere Ordner verteilen müssen.
Was würdet ihr an meiner stelle tun?
Vielen Dank schon einmal im vorraus