HDD SATA Raid 5 Festplatte hinzufügen

SATA HDD

macmillen2002

Benutzer
Mitglied seit
13. Mai 2018
Beiträge
71
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
14
Hi folgende Situation, habe 1 DS918+ mit 3 Platten a 6TB wo der Speicher fast zu ende war, Warnung kam daraufhin habe ich mit Hilfe der Forumsleuten Danke dafür erst mal die Intervall von 20% runtergesetzt auf 7 % und habe ne neue 6TB geordert.
Diese eingebaut, Laufwerk hinzugefügt, und gestartet ich weis das dies dauert.
Nun die Frage kann ich diese Hinzufügung unterbrechen oder macht dies Probleme hatte nicht bedacht das ich ab morgen im Urlaub bin. bin bis jetzt bei ca 61% was meint ihr Für Hilfe wäre ich dankbar.
MFG
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.382
Punkte für Reaktionen
1.763
Punkte
804
Ich würde die Aktion nicht abbrechen, die kann doch während Deines Urlaubs einfach weiterlaufen. Die DS bleibt währenddessen ja zugreifbar. Oder willst Du die DS während Deines Urlaubs herunterfahren?
 
  • Like
Reaktionen: macmillen2002

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
12.363
Punkte für Reaktionen
5.022
Punkte
504
Nicht abbrechen, das kann dir das RAID zerlegen.
 

macmillen2002

Benutzer
Mitglied seit
13. Mai 2018
Beiträge
71
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
14
Ich würde die Aktion nicht abbrechen, die kann doch während Deines Urlaubs einfach weiterlaufen. Die DS bleibt währenddessen ja zugreifbar. Oder willst Du die DS während Deines Urlaubs herunterfahren?
Hi eigentlich ist die DS981+ nur als Backup gedacht. die startet normalerweise einmal in der Woche als Backup mit Automatik und fährt anschließend wieder runter.
und sie würde laut DS noch 23Stunden und 30 Minuten und würde den Rest durchlaufen bis ich wieder da bin. möchte ich gerne vermeiden
Bin selber ab Morgen früh im Urlaub also unterwegs
LG
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
12.363
Punkte für Reaktionen
5.022
Punkte
504
Dann mach doch einen Task zum Herunterfahren für übermorgen Vormittag.
 
  • Like
Reaktionen: macmillen2002

macmillen2002

Benutzer
Mitglied seit
13. Mai 2018
Beiträge
71
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
14
und was ist wenn der doch nicht fertig ist mit dem hinzufügen? hab das bisher noch nicht gemacht weiß deshalb nicht ob nach dem Hinzufügen noch was anders macht?
Lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
12.363
Punkte für Reaktionen
5.022
Punkte
504
Dann fährt sie nicht runter, deshalb noch einen zweiten Task einen Tag später.
 

macmillen2002

Benutzer
Mitglied seit
13. Mai 2018
Beiträge
71
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
14
ok mach ich hoffentlich klappert es
 
  • Like
Reaktionen: ctrlaltdelete


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!