Sali zusammen
Ich habe folgendes Problem.
Ich habe ein DS212+ mit einer WD RED 3TB. Als Datensicherung eine Externe 1TB.
Meine HDD (interne) begann plötzlich probleme zu verursachen, also habe ich ein Support Case beim Händler eröffnet welcher mir auch vorab eine HDD zugesendet hat. Jetzt habe ich die HDD als Datenträger 2 installiert und anschliessend ein RAID 1 auf beide HDD eingerichtet.
Die Daten wurden gespiegelt also habe ich den "Defekten" datenträger entfernt und den neuen in den Datenträger 1 umgebaut.
Die Defekte platte habe ich formatiert und diese soll so schnell wie möglich zurück zum Händler.
Soweit so gut.
Nur wie bringe ich das RAID wieder weg? Ich bekomme die ganze Zeit eine Meldung das das Volume 1 degradiert wurde.
Jedoch möchte ich aus Volume 1 wieder ein Basic volume machen.
Wie geht das?
Ich habe gestern Abend noch 2h getüftelt aber nichts hat funktioniert.
Ich bin euch sehr dankbar für jede Antwort.
Gruss
Marti
Ich habe folgendes Problem.
Ich habe ein DS212+ mit einer WD RED 3TB. Als Datensicherung eine Externe 1TB.
Meine HDD (interne) begann plötzlich probleme zu verursachen, also habe ich ein Support Case beim Händler eröffnet welcher mir auch vorab eine HDD zugesendet hat. Jetzt habe ich die HDD als Datenträger 2 installiert und anschliessend ein RAID 1 auf beide HDD eingerichtet.
Die Daten wurden gespiegelt also habe ich den "Defekten" datenträger entfernt und den neuen in den Datenträger 1 umgebaut.
Die Defekte platte habe ich formatiert und diese soll so schnell wie möglich zurück zum Händler.
Soweit so gut.
Nur wie bringe ich das RAID wieder weg? Ich bekomme die ganze Zeit eine Meldung das das Volume 1 degradiert wurde.
Jedoch möchte ich aus Volume 1 wieder ein Basic volume machen.
Wie geht das?
Ich habe gestern Abend noch 2h getüftelt aber nichts hat funktioniert.
Ich bin euch sehr dankbar für jede Antwort.
Gruss
Marti