Hallo zusammen,
ich hab eine DS411j, und bis gestern abend sind folgende Platten verbaut gewesen:
1x2 TB
3x3 TB
Ich hab mir jetzt noch eine weitere 3 TB-Platte gekauft. Ich hab nun folgendes gemacht:
- Herrunterfahren der Diskstation
- Ausbauen der 2 TB Platte (Steckplatz 1)
- Einbauen der 3 TB Platte (Steckplatz 1)
- Hochfahren der Diskstation
So, nach dem Hochfahren hat die Station wie wild gepiept, und ich hab folgende Meldung bekommen:
Im Diskmanager hab ich leider keine Möglichkeit gehabt, die neue Platte dem Raid hinzuzufügen. Ich hab das SHR-Raid nur überprüfen können (habe ich über nacht gemacht)..
Heute in der Früh hatte ich allerdings die gleiche Meldung:
Nun hab ich folgendes gemacht (und ich hoffe, das war richtig)...
Ich hab die neue Platte als Hot Spare Platte eingerichtet. Folgende Meldung habe ich dann erhalten:
Und 10 Minuten später hab ich folgende Meldung erhalten:
Jetzt wollt ich euch fragen: Hab ich das richtig gemacht? Und wie soll ich jetzt weiter machen, damit ich meinen zusätzlichen TB bekomme ..
Vielen Dank an euch
ich hab eine DS411j, und bis gestern abend sind folgende Platten verbaut gewesen:
1x2 TB
3x3 TB
Ich hab mir jetzt noch eine weitere 3 TB-Platte gekauft. Ich hab nun folgendes gemacht:
- Herrunterfahren der Diskstation
- Ausbauen der 2 TB Platte (Steckplatz 1)
- Einbauen der 3 TB Platte (Steckplatz 1)
- Hochfahren der Diskstation
So, nach dem Hochfahren hat die Station wie wild gepiept, und ich hab folgende Meldung bekommen:
Rich (BBCode):
Dear user,
Volume 1 on diskstation has entered degraded mode. (Total number of hard disks: 4; Number of active hard disks: 3) Please identify the cause of degradation and take corrective action.
To repair the volume, please replace the defected disks with new ones. For more information, visit Synology's website at http://www.synology.com and read the tutorial: How to repair a volume on DiskStation.
Sincerely,
Synology DiskStation
Im Diskmanager hab ich leider keine Möglichkeit gehabt, die neue Platte dem Raid hinzuzufügen. Ich hab das SHR-Raid nur überprüfen können (habe ich über nacht gemacht)..
Heute in der Früh hatte ich allerdings die gleiche Meldung:
Rich (BBCode):
Volume 1 on diskstation has entered degraded mode
Nun hab ich folgendes gemacht (und ich hoffe, das war richtig)...
Ich hab die neue Platte als Hot Spare Platte eingerichtet. Folgende Meldung habe ich dann erhalten:
Rich (BBCode):
Sehr geehrter Benutzer,
Das System verwendet jetzt eine Hot Spare Disk (Datenträger 1), um den fehlerhaften Speicherplatz (Volume 1) zu reparieren.
Mit freundlichen Grüßen,
Synology DiskStation
Und 10 Minuten später hab ich folgende Meldung erhalten:
Rich (BBCode):
Sehr geehrter Benutzer,
destiny hat die Überprüfung der Konsistenz auf dem System-Volume (Root) durchgeführt. Das System ist jetzt betriebsbereit.
Mit freundlichen Grüßen,
Synology DiskStation
Jetzt wollt ich euch fragen: Hab ich das richtig gemacht? Und wie soll ich jetzt weiter machen, damit ich meinen zusätzlichen TB bekomme ..
Vielen Dank an euch