Hallo,
meine DS1815+ läuft mit einem BTRFS RAID 6 mit 6x4TB WD RED.
Eine Platte hatte einen Fehlerhaften Sektor, weshalb ich gestern die "defekte" Platte gegen eine neue getauscht habe und die Reparatur des RAIDs angestossen.
Prüfung der Parität lief ganz normal war bei ca 20% bevor ich das letzte Mal nachgesehen habe.
Heute morgen wollte ich mich über DSM einloggen, kann jedoch keine Verbindung mehr zur DS aufbauen. Letzte Status Mail von der DS war:
Connection to xxx.diskstation.me has been lost since 2017-02-25 06:53:01 +01:00. Please check the network connection of your DiskStation, and make sure its DDNS service is enabled
Über putty/explorer etc. ist die DS auch nicht mehr erreichbar. Die Status LED leuchtet grün und die Festplatten rattern wie wild - es macht den anschein, als ob der Raid rebuild noch läuft.
Wie sollte ich nun vorgehen - abwarten bis der rebuild eventuell fertig gestellt ist oder die DS einmal abschalten (Power Knopf) und neu starten?
BG, preheat
meine DS1815+ läuft mit einem BTRFS RAID 6 mit 6x4TB WD RED.
Eine Platte hatte einen Fehlerhaften Sektor, weshalb ich gestern die "defekte" Platte gegen eine neue getauscht habe und die Reparatur des RAIDs angestossen.
Prüfung der Parität lief ganz normal war bei ca 20% bevor ich das letzte Mal nachgesehen habe.
Heute morgen wollte ich mich über DSM einloggen, kann jedoch keine Verbindung mehr zur DS aufbauen. Letzte Status Mail von der DS war:
Connection to xxx.diskstation.me has been lost since 2017-02-25 06:53:01 +01:00. Please check the network connection of your DiskStation, and make sure its DDNS service is enabled
Über putty/explorer etc. ist die DS auch nicht mehr erreichbar. Die Status LED leuchtet grün und die Festplatten rattern wie wild - es macht den anschein, als ob der Raid rebuild noch läuft.
Wie sollte ich nun vorgehen - abwarten bis der rebuild eventuell fertig gestellt ist oder die DS einmal abschalten (Power Knopf) und neu starten?
BG, preheat