Ich habe bei meiner D211j das Standard-Volume (Synology Hybrid RAID bzw. SHR) installiert
Jetzt hab ich gesehen Seite 45 des Handbuches, dass bei einer allfälligen Erweiterung durch grössere Festplatten, meine RAID Version nicht die ideale ist, sondern eher RAID 1, falls ich es richtig verstehe.
Würdet Ihr mir empfehlen einen RAID Wechsel vorzunehmen und wenn ja, habt Ihr Erfahrung damit, kann ich dies ohne Sicherung der Daten vornehmen?
Es steht folgendes:
Sorry die doofe Frage, aber ist die D211j Hot Swapping fähig?
Gruss Armand
Jetzt hab ich gesehen Seite 45 des Handbuches, dass bei einer allfälligen Erweiterung durch grössere Festplatten, meine RAID Version nicht die ideale ist, sondern eher RAID 1, falls ich es richtig verstehe.
Würdet Ihr mir empfehlen einen RAID Wechsel vorzunehmen und wenn ja, habt Ihr Erfahrung damit, kann ich dies ohne Sicherung der Daten vornehmen?
Es steht folgendes:
Für Basis- oder RAID 0-Volumes bei Modellen mit 2 oder mehr bays:
1 Sichern Sie alle auf der Synology DiskStation gespeicherten Daten.
2 Schalten Sie die Synology DiskStation aus.
3 Tauschen Sie die internen Festplatten gegen größere aus.
4 Schalten Sie die Synology DiskStation ein
5 Installieren Sie das System neu. Unter "Neuinstallation der Synology DiskStation " auf Seite 189 finden Sie
weitere Informationen.
6 Kopieren Sie die gesicherten Daten auf das neue Volume.
Für RAID 1 und RAID 5, RAID 5+Spare und RAID 6 Volumes:
1 Schalten Sie die Synology DiskStation aus (überspringen Sie diesen Schritt bei Modellen, die das Disk Hot
Swapping unterstützen).
2 Tauschen Sie die erste interne Festplatte gegen eine größere aus.
3 Schalten Sie die Synology DiskStation ein und reparieren Sie das Volume. Unter "Ein Volume reparieren" auf
Seite 44 finden Sie weitere Informationen.
4 Wiederholen Sie Schritt 1 bis 3, bis alle internen Festplatten gegen größere ausgetauscht sind.
5 Das System erweitert das Volume automatisch.
Sorry die doofe Frage, aber ist die D211j Hot Swapping fähig?
Gruss Armand