Raid typ für time backup?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SchS

Benutzer
Hallo,

wir haben vor time backup zu installieren, dafür benötige ich jedoch eine eigene Partition. Derzeit läuft das System mit 1 partition in RAID 10.
Das würde ich gerne so lassen bzw wieder so erstellen, aber für Time Backup bin ich mir nicht sicher welchen RAID Typ ich einstellen soll.

Gruß,
Sch

Warum machst Du Time Backup nicht auf eine externe Platte? Wenn Du die dann auch noch räumlich getrennt aufbewahrst, gewinnt auch die Sicherheit ein gutes Stück dazu.

das habe ich mit datensicherung und wiederherstellung vor bzw auch schon gemacht.
Wir verwenden die NAS als gemeinsames Laufwerk um darauf zu arbeiten, da finde ich die Versionierung und ggf tägliche oder wöchentliche Speicherung auf der NAS selbst eine feine Möglichkeit, und das genügt dann auf der gleichen NAS.
Was passiert denn dann wenn diese Partition voll ist, wird dann die ältestet Version gelöscht oder wird nicht mehr gesichert?

Danke.

Die Frage kann ich nicht beantworten. Dass die Versionierung lokal durchaus Sinn macht, verstehe ich. Mir ging es nur darum, dass bei diesem Setup ein Totalschaden der 410 auch das Backup mitnimmt. Das wäre mir zu riskant.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat