Raid1 vorhanden und dann Raid 0 (Platte /n) hinzufügen

Mimpi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Hallo liebe Forenmitglieder.

Ich bin ziemlicher Neuling in Sachen NAS, nicht jedoch am PC.

Ich habe eine, für euch bestimmt ganz einfache, Frage. Leider habe ich dazu nichts brauchbares an Antwort bisher gefunden. Vielleicht bin ich aber auch einfach zu blöd, um richtig zu suchen.

Also, ich bin stolzer Besitzer einer Terramaster F4-424 Pro Maschine hier. Darin befinden sich 2 Festplatten im Raid1 mit je 16 TB.

Weil ich aber auch noch Datenmengen habe, die keine große Sicherheit benötigen, habe ich mir vorgestellt, eine (oder, wenn es nicht anders geht auch2) weitere Festplatten einzubauen. Die sollen dann im Raid0 laufen, damit ich keinen Speicherplatz einbüße.

Meine Fragen:

Ist das so möglich, wie ich mir das vorstelle?
Wie mache ich das bitte? (Natürlich am besten, ohne die Raid1 neu aufsetzen zu müssen)

Ich danke euch schon mal im Voraus und grüße aus Hattingen,

Steffen

Terramaster ? Falsches Forum, glaube ich.

(Das wäre wohl ein Fall für ein RAID5, geht aber wohl nur mit neu aufsetzen).

• Like
Reaktionen: *kw*
Wie schafft man es bloss, sich mit Non-Synology Hardware in einem Synology-Forum anzumelden?
Da muss man ja eigentlich davon ausgehen, dass die Lesefähigkeiten dermaßen begrenzt sind, dass eine Antwort eh nicht verstanden wird!? :eek:

Wie schafft man es bloss, sich mit Non-Synology Hardware in einem Synology-Forum anzumelden?
Da muss man ja eigentlich davon ausgehen, dass die Lesefähigkeiten dermaßen begrenzt sind, dass eine Antwort eh nicht verstanden wird!? :eek:
Nun ja McFlyHH, wenn es Schwierigkeiten bereitet, da vielleicht noch eine andere Möglichkeit der Begründung deiner dir selbst gestellten Frage in Erwägung zu ziehen, dann sieh besser mal bzgl. der Begrenzung in den Spiegel 😔.