RAR entpacken nicht möglich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hakke

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

vorab - habe schon etliches ausprobiert.
Also ich hab ein 12GB großen .mkv File gepackt auf 119 RAR Files, wenn ich diese auf der DS im gleichen Ordner extrahieren möchte, klappt das bis kurz vor Schluss ganz gut - gehe parallel drauf und sehe wie er das File anlegt und die MBs hochzählt. Soweit so gut - dann bei 100% verschwindet das File plötzlich und ich bekomme folgendes Fenster in der File Station präsentiert.

rar.jpg

Hat jemand eine Idee - da alle anderen Varianten, das Enpacken anzustoßen, zeitlich keine Alternative sind.

Grüße
HAKKE

coolhot

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Warum entpackst du nicht lokal oder über SMB mit einenm Programm wie z.B. 7zip?

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Im Normalfall funktioniert das schon prima. Vielleicht ist ja wirklich eine der Archivdateien defekt?!?

hakke

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Warum entpackst du nicht lokal oder über SMB mit einenm Programm wie z.B. 7zip?

Hi coolhot,

lokal möchte ich nicht, dafür habe ich ja die DLStation, sonst könnte ich mit JDownloader auf dem Laptop weitermachen und am Ende auf die DS rüberschieben - finde ich eine unnötige Ehrenrunde.

7zip über SMB kenne ich nicht, warum sollte das auch besser klappen bzw. funtkionieren, wenn die stand. Funktion zu extrahieren "augenscheinlich" das tut was man erwartet und dann bei 100% das File wegschmeißt.

hakke

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Im Normalfall funktioniert das schon prima. Vielleicht ist ja wirklich eine der Archivdateien defekt?!?

.....mmmmh muss zugeben, ich habe noch nicht ausprobiert, die 12GB wieder auf`s Laptop zu schieben und dann lokal zu entpacken, um hier einen Fehler auszuschließen (bzgl. defektes Archiv) - aber ganz ehrlich, ich glaube es wird funktionieren, die Fehlerausgabe der DS scheint etwas irreführend zu sein, wenn ein oder mehrere rar.Dateien korrupt wären o. ä., sollte nicht erst bei 100% so eine "komische" Meldung kommen, die auf sonst was hinweist.

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Klar. Wenn der Fehler erst in einer der letzten Dateien liegt wird das genau so aussehen. Grundsätzlich bin ich mir nämlich sicher, dass es funktioniert. Ich benutze diese Funktion selber auch von Zeit zu Zeit...

coolhot

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
7-Zip ist ein Open Source-Archiv-Programm das es für viele Plattformen gibt. Es kann fast alle Formate packen/entpacken.

SMB ist das Protokoll für ein Windowsshare.

Ich meinte also du könntest ein Programm auf deinem Laptop verwenden um dein Archiv auf einer Windowsfreigabe (z.B. \\DS\download) zu entpacken.

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Nur so zur Info: auf der DS gibt es /usr/syno/bin/7z *guck auch*

Itari

goldenrider

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Habe das gleiche Problem wie Hakke auf meiner DS 210j. Auch 7z entpackt bis 100 % dann verschwindet das File. Im Terminal erscheint "CRC Fehler".

Weiss jemand Abhilfe.

Danke.

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat