Weil ich online nicht gefunden habe dachte ich mir ich leg mein ergebniss hier mal ab.
Hab mich mit Plex gespielt.... und hab bemerkt das der keine rar files scrapen kann so wie es der kodi so brav macht...
rar2fs native für die Synology gabs ned aber paar docker container hab ich gefunden.
carlba/rar2fs --> https://registry.hub.docker.com/r/carlba/rar2fs/
Das teil nimmt einen gegeben ordner und spiegelt alles virtuell in eine zweiten Order, nur das man keine rar files mehr siehr sonder den fileinhalt, so wie wenn man die rars entpackt hätte(wie beim kodi halt)
Container runterladen und unten angefügt ist die JSON config die bei mir das funktiniert hat.
Das einzig aufregende an der config ist die zeile: "type" : "rshared" das kann man halt ned über die gui einstellen und dann gehts halt ned.
Jetzt nur noch ändern wo das virtuelle dir ist(der ordner muss aber schon echt auf dem volumen angelegt sein wird aber von alleine gefüllt.)
"host_volume_file" : "/path_zum_virtuellen_dir",
und noch ändern wo die files her sind.
"host_volume_file" : "/path_zur_source_folder",
Dann auf Einstellungen importieren und auf Container starten.
Hab mich mit Plex gespielt.... und hab bemerkt das der keine rar files scrapen kann so wie es der kodi so brav macht...
rar2fs native für die Synology gabs ned aber paar docker container hab ich gefunden.
carlba/rar2fs --> https://registry.hub.docker.com/r/carlba/rar2fs/
Das teil nimmt einen gegeben ordner und spiegelt alles virtuell in eine zweiten Order, nur das man keine rar files mehr siehr sonder den fileinhalt, so wie wenn man die rars entpackt hätte(wie beim kodi halt)
Container runterladen und unten angefügt ist die JSON config die bei mir das funktiniert hat.
Das einzig aufregende an der config ist die zeile: "type" : "rshared" das kann man halt ned über die gui einstellen und dann gehts halt ned.
Jetzt nur noch ändern wo das virtuelle dir ist(der ordner muss aber schon echt auf dem volumen angelegt sein wird aber von alleine gefüllt.)
"host_volume_file" : "/path_zum_virtuellen_dir",
und noch ändern wo die files her sind.
"host_volume_file" : "/path_zur_source_folder",
Dann auf Einstellungen importieren und auf Container starten.
JSON:
{
"CapAdd" : [],
"CapDrop" : [],
"cmd" : "-f -o allow_other -o auto_unmount -o gid\\=100 --seek-length\\=2 /source /destination",
"cpu_priority" : 50,
"enable_publish_all_ports" : false,
"enable_restart_policy" : false,
"enabled" : false,
"entrypoint_default" : "rar2fs",
"env_variables" : [
{
"key" : "PATH",
"value" : "/usr/local/sbin:/usr/local/bin:/usr/sbin:/usr/bin:/sbin:/bin"
},
{
"key" : "FUSE_THREAD_STACK",